Hallo, Ich frage mich seit längerem welche bibel ich als orthodoxer lesen soll. Könnte mit jemand dabei helfen?

adelaide196970  06.03.2023, 20:10

russisch, serbisch, griechisch, usw. welche meinst du?

Andrejlp
Fragesteller

Russisch

2 Antworten

Also im Endeffekt steht in allen Bibeln das selbe, ausser dass einige noch mehr Bücher haben als andere.

Aber welche Bibel du immer lesen wirst, sie wird die Orthodoxe wie auch viele andere Kirchen als Verführer und Lügner entlarven.

Also wenn du Orthodox bleiben willst, dann solltest du die Bibel nicht lesen und nur Theologische Abhandlungen der Kirche mit denen sie ihre Doktrin mit ausgewählten Bibelstellen beweisen und für richtig erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Devasday  23.05.2024, 12:39

Due Schlschter 2000 ist nicht unbedingt für Katholiken/Orthodoxe geeignet da bei ihr Teile fehlen (sue ist für Protestanten geeignet)