Hallo ich bin 15/m und mastubiersüchtig?

9 Antworten

Der Drang zum masturbieren ist durchaus normal, als "süchtig" würde ich das nicht bezeichnen. Eine sehr gute Möglichkeit aber zu verhindern, dass man selber Hand anlegen kann, ist das Tragen eines Peniskäfigs. Hört sich zunächst vielleicht komisch an aber du kannst es mal damit versuchen. Falls dir das nichts sagt google einfach mal nach „Peniskäfig“. Es gibt einige die sowas tragen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass damit SB nicht mehr oder nur sehr schwer möglich ist. Dann kann man nicht mal schnell Hand anlegen und die Lust wird gebändigt bzw. bewahrt. Du kannst so einen Käfig für dich stundenweise tragen und den Schlüssel entsprechend so aufbewahren, dass du nicht gerade ganz einfach drankommst wenn dich die Lust zur SB überwältigt. Du kannst aber auch mit deiner Freundin über dein „Problem“ sprechen und sie bekommt den Schlüssel, das ist ein Vertrauensbeweis und kann eine Beziehung sehr bereichern wenn sie die Kontrolle über dich hat. Nur so als Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zerkon  24.09.2018, 23:45

Der Herr ist 15.

Du musst deine Einstellung und innere Haltung zur Selbstbefriedigung ändern, denn die ist nicht in Ordnung, denn - du willst es zwar nicht hören, aber es ist die Wahrheit - drei mal pro Tag zu masturbieren ist (besonders in deinem Alter) tatsächlich normal und sogar gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist.

Dass du eine Freundin hast, ist davon vollkommen unabhängig, denn auch in einer festen Partnerschaft ist Selbstbefriedigung nicht selten und für viele Menschen gehört das zu ihrem Leben wie essen, trinken und schlafen. Eine Partnerschaft leidet darunter nur dann, wenn die Einstellung dazu nicht stimmt.

Mit der Selbstbefriedigung aufzuhören hat überhaupt keine Vorteile. Im Gegenteil, denn wenn man sich daran gewöhnt hat und der Körper es verlangt, wird man sich selbst Probleme und Stress organisieren. Es ist keine Sucht, mehrmals am Tag zu masturbieren. Da ist man noch weit von weg und eine regelmäßige Entleerung der Prostata ist nicht nur sinnvoll sondern vor allem auch gesund. Besonders für dein weiteres Leben und im Alter. Überleg dir gut auf diese Vorteile zu verzichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine Sucht.

Wenn du jetzt eine Freundin hast mag es ja besser sein.

Ansonsten such dir ein Hobby wo du nicht mehr so viel Zeit dazu hast ;-)

Aber mach dich nicht verrückt, es ist in deinem Alter keine Sucht!

wenn du wieder lust hast, tu was anderes und lenk dich ab. Denk nich daran und versuch es dann immer seltener zu machen

Matzko  25.09.2018, 23:16

Warum denn das? Selbstbefriedigung ist doch nichts Schlechtes oder Ungesundes.

coffeebitch  25.09.2018, 23:32
@Matzko

es ist nichts schlechtes bis zu dem zeitpunkt wo er es nicht mehr kontrollieren kann und es ihn nervt...er will aufhören? dann soll er das auch. Außerdem ist 3 mal am tag wirklich viel...und man sollte dadurch nicht sein leben vernachlässigen

Matzko  26.09.2018, 12:39
@coffeebitch

Blödsinn, in dem Alter ist dreimal am Tag noch lange keine Sucht, und für sehr viele eine völlig normale Sache. Wenn ihm dreimal zu viel ist, dann soll er es reduzieren, aber ganz damit aufzuhören ist nicht nur unnötig, sondern auch ungesund.

Matzko  26.09.2018, 12:44
@coffeebitch

Blödsinn, in dem Alter ist dreimal am Tag noch lange keine Sucht, und für sehr viele eine völlig normale Sache. Wenn ihm dreimal zu viel ist, dann soll er es reduzieren, aber ganz damit aufzuhören ist nicht nur unnötig, sondern auch ungesund. Wenn du das nicht glaubst und mehr darüber wissen willst, dann mach mir ein Freundschaftsangebot. Ich erkläre es dir dann.

coffeebitch  26.09.2018, 17:14
@Matzko

nee haha es IST EINE SUCHT und das sagt er selbst auch das hat nix mti dem alter zutun

Matzko  26.09.2018, 17:58
@coffeebitch

Na dann von mir aus, dann bleib eben bei deinem unwissenden Glauben

coffeebitch  26.09.2018, 17:59
@Matzko

WAS FÜR UNWISSEND SOBALD MAN MIT ETWAS NICHT AUFHÖREN KANN IS ES NE SUCHT UND ER SAGT DOCH ER WILL AUFHÖREN ABER KANN NICHT

jetzt nerv nich man

Matzko  26.09.2018, 22:35
@coffeebitch

Nerven tust du, nicht ich, also lass es, es ist sinnlos, wenn man keine Ahnung hat soll man nicht noch mit Großbuchstaben diese Unwissenheit von Fakten kundtun, denn dass es eine Sucht ist, behauptest auch nur du, weil du das so sehen möchtest und auch wenn das der Fragesteller selbst als solche empfindet, dann ist es trotzdem noch lange keine. Du solltest dich mal mit der Definition des Begriffes "Sucht" vertraut machen, dann wirst du erkennen, dass es keine sein kann. So, nun ist mir die Zeit zu schade, um weiter über Selbstverständlichkeiten zu diskutieren, denn auch wenn jemand die Erde als Scheibe empfindet, bleibt sie trotzdem eine Kugel.

Das ist ganz normal das du deinen Körper kennenlernen tust und du dich befriedigst dazu noch die Hormone im Spiel.

Als ich in der Pubertät war hatte ich auch um einiges mehr Lust da ist alles neu und aufregend mach dir nichts daraus