Mit Wichsen Aufhören?

8 Antworten

Masturbieren, also "wichsen", ist nichts anderes, als dem natürlichen Sexualtrieb nachgehen. Diesen hat jeder Mensch. Es ist keinesfalls ungesund. Und man sollte es nur tun, wenn man es wirklich braucht. Dann jedoch ist es sogar gesund, das ist erwiesen. Ind es soll sogar das Immunsystem stärken. Wie Sex eben. Denn der Körper braucht die Sexualität. Entweder in dieser Form , oder , wie es natürlicher Weise ist, mit Sexualpartner.

Als ich 13 war, wollte ich auch mal aufhören, weil ich glaubte, es wäre schlecht oder so. 4 Tage habe ich es geschafft, dann war die Lust so groß, dass ich weiter machte. Das kann und wird vielen so passieren, denn der Körper will auf Sexualität nicht verzichten.

Die Frage ist also: Willst du wirklich aufhören, oder einfach sinnvoll damit umgehen ? Letzteres fände ich am besten. Es kann aber natürlich jeder halten, wie er bzw sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du damit aufhören oder es reduzieren willst, aus welchen Gründen auch immer, kannst du dir das mit einem sogenannten Peniskäfig oder Keuschheitsgürtel für Männer machen.. Hört sich vielleicht etwas absurd und seltsam an, bringt aber was. Wenn du das nicht kennst einfach mal googeln. Ich trage auch sowas damit ich nicht masturbiere. Gesundheitlich haben sich bisher keine negativen Auswirkungen dadurch ergeben. Damit ist selbst anfassen und Selbstbefriedigung nicht mehr oder nur sehr schwer möglich, weil der Penis in einem nach unten gebogenen Rohr eingeschlossen ist und daher nicht berührt werden kann. Auch Erektionen sind damit nicht so richtig möglich. Ein Peniskäfig ist auch nichts total exotisches, du findest hunderte Modelle im Netz, da gilt es nur das für dich passende Modell zu finden. Den Schlüssel kannst du einer Vertrauensperson geben oder solltest du niemanden dafür haben kannst du ihn beispielsweise in einem Timersafe selbst verwahren so dass du nicht ohne weiteres an den Schlüssel dran kommst. Kannst ja überlegen ob du das einfach mal ausprobieren möchtest und ob es dir hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht schädlich damit aufzuhören das ist sogar gut das du auffhörst, weil das deine kraft immer nimmt und so ...nachteile sind leider das du Feuchte Träume bekommen wirst

wenn du dich über keinen Weg erleichterst, übernimmt das irgendwann dein Körper, zB im Traum

Ist nicht ungesund aufzuhören, wenn Zuviel druck da ist wird das "automatisch" abgelassen. Jedoch beugt Masturbation Prostatakrebs vor und ist generell auch gut für den Hormonhaushalt.