hallo ich bin 12 ab wie vile jahre darf man moped fahren(Roller)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 jahre

Heij also :

- Ja es gibt ein motorisiertes fahrzeug ab /13/ glaube ich aber nur so ein, kennst su diese kleinen Cross?

- Du darfst in Österreich mit 14 den Führerschein für ein Moped bzw Cross Vespa klein(:D) u.s.w... machen, und einen Tag nach deinem 15. Geburtstag darfst du fahren.

ich hoffe ich konnte behilflich sein und ich wünsche dir Glück und keine Stürze denn mittlerweile bist du ja auch schon 15/16. :D

Liebe Grüsse FabienneYazzi ♡!

du darfst in deutschland ab 15 einen mofaführerschein machen! damit darfst du dann allerdings nur 25km/h fahren und niemanden hinten drauf mitnehmen

mit 15 darfst du moped fahren 25kmh mit 16 darfst du 25kmh bis zu 125kmh (motorrad) fahren

Ein Mofa bis 25 km/h darfst du mit 15 fahren.