Hallo ich (12w)wollte mal fragen denkt ihr in dem alter ist es übertrieben sich leicht schminken, also eigentlich nur mit Concealer pickel,Augenringe abdecken?

Also ich meine ist es übertrieben sich jetzt schon anfangen zu schminken

5 Antworten

Nein, gar nicht. Wichtig ist nur immer, das es Vorallem im Schulalltag im Maß läuft (=

Ich habe mit 12 angefangen mich zu schminken, also da habe ich meine ersten Make up Produkte bekommen, das waren ein concealer (nur für Pickel) und ein highliter, weil ich es irgendwie cool fand (: bei Make up, Vorallem im Alter zwischen 12-16 ist es wichtig zu beobachten, ob die Haut schlechter durch das Make up wird, wenn das so ist, diereckt aufhören, weil man richtige Pickel kaum abdecken kann, so Rötungen ja, richtige Pickel- nein 🙃

Ein halbes Jahr später, habe ich mir meine erste Mascara gekauft (: die habe ich aber fast nie in der Schule getragen, die Zeit danach wurde das Make up dann immer mehr 😅😅😅😅😅😅😅😅😅( ich habe wirklich alles und Make up im Übermaß… Schminken tue ich mich jetzt seit 1,5 Jahren und obwohl ich diese ganzen vielen Produkte habe, halte ich es schlicht meine routine:

  1. Ein BISCHEN concealer
  2. Ein transparentes Puder, für ein mattes Gesicht
  3. Manchmal ein leichter blush
  4. Wimpernzange
  5. Mascara

Ich hoffe ich konnte dir da helfen, wenn du noch fragen hast oder Produkt Empfehlungen brauchst, kannst du mich jederzeit anschrieben.

Lg Fiona <3

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

MimiAnna
Fragesteller

Wow sehr cool und nett von dir

Kommt nicht aufs Alter sondern auf die Reife an. Mit 12 anzufangen ist nicht schlimm. Machen die meisten mit 13/14.

Pickel abdecken finde ich in Ordnung Concealer sieht meistens sehr unecht aus, in jedem Alter.

12 Jahre ist eigentlich sehr jung, um schon mit dem Schminken anzufangen.

Alles Gute für dich.

Es gibt kein Gesetz das dagegen spricht, deine Haut wird es dir aber danken wenn du noch damit wartest.

Für die Haut ist es ungesund wenn man sich zu oft und über zu langem Zeitraum schminkt. Ich weiß das es bei Mädchen und Frauen sehr beliebt ist aber auf lange Sicht schadet es der Haut.

Muss am Ende aber jeder für sich selbst entscheiden was man machen möchte.