Augenringe abdecken, reicht ein Abdeckstift? Oder doch ein Concealer? und sollte der Farbton eher heller oder Dunkler sein?

4 Antworten

Hii! Ob du einen Abdeckstift oder flüssigen Concealer benutzt bleibt eigentlich dir überlassen, ist ja auch eigentlich das selbe und je nach dem ob du eher cremiges oder flüssiges benutzen willst. Das unterscheidet sich bei vielen, nur ist flüssiger für manche besser, da cremige Texturen oft schwieriger zu verblenden sind.

Zum Farbton: wenn du Augenringe nur abdecken möchtest empfehle ich dir einen Concealer/Abdeckstift der zu deiner Hautfarbe passt. Möchtest du deine untere Augenpartie 'highlighten', also zum Vorschein bringen, könntest du dir einen Concealer/Abdeckstift in einer helleren Nuance holen. Ich würd aber da nur vielleicht eine Stufe heller gehen, mehr nicht.

Zum Schluss würde ich dir noch dringend ein loses Puder oder normales Puder empfehlen, damit du deine Augenpartie länger haltbar machen kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen :) xo

Danke für die ausführliche Antwort :D Aber ich habe das Problem das der Abdeckstift auf der Haut eher Pudrig aussieht ist das dann einfach kein guter oder an was kann das liegen ? Ich klopfe den auch eher ein und verwischen bisschen die Ränder aber dieses "Pudrig" aussehen bleibt :/

1
@frauflauschig19

Ich glaube ich weiß was du meinst. Das kann daran liegen, dass deine Augenpartie zu trocken ist, das habe ich auch. Du solltest daher dein Gesicht immer schön eincremen mit Feuchtigkeitscreme und bestenfalls einen Primer benutzen. Mit diesen Schritten bereitest du deine Haut optimal für deine Make-up-Produkte vor und es sieht am ende besser aus.

0

Vielem Danke für die Tipps 😊 Werde es mal mit einem Primer Ausprobieren :)

1

Streng genommen ist ein Abdeckstift nichts anderes als ein Concealer (to conceal = abdecken). Concealer kommt nur meist flüssiger daher und nicht ganz so fest wie ein Abdeckstift, lässt sich somit auch leichter auftragen und verblenden. Von der Deckkraft her nehmen sich die beiden Varianten aber mMn. nicht viel. Ich würde zum klassischen Concealer in flüssiger(er) Form greifen, weil ich den Auftrag deutlich angenehmer finde.

Concealer sollte immer einen tick heller, aber niemals dunkler sein, außer du willst dir dunkle Augenringe (an)schminken. Das ist aber, denke ich, nicht dein Ziel. c;

Danke 😊 Werde mir wahrscheinlich einen flüssigen zu legen :)

0
@frauflauschig19

Und weil ich das mit der trockenen Augenpartie eben erst gelesen habe: Bei trockener Haut generell nicht zu festen Konsistenzen bei Make-Up greifen, sondern immer zu den flüssigeren, sonst wirds schnell mal "krümelig". In dem Fall auch auf das klassische abpudern verzichten und natürlich eine gute Feuchtigkeitspflege als Unterlage. :)

0

Versuche doch mal einige Makeups durch :) Brillen können Augenringe unter Umständen auch ein wenig "ausblenden" und du siehst vielleicht gar nicht mal so übel mit einer Brille aus. Natürlich nur, wenn du allgemein vielleicht sogar besser sehen kannst damit, weil deine Augen zufällig nicht ganz sooo scharf in die Ferne sehen; Sehtests sind bei vielen Optikern kostenlos :) Aber ansonsten probiere einfach aus, was am besten ist. Abschminken und was anderes versuchen kannst du im Zweifelsfall ja dann immer noch :)

Gutes leichtes Make Up oder BB Cream und Abdeckstift für helle Haut gesucht?

Hallo! Ich habe seit Jahren das Problem dass man extrem sieht, dass ich Make up oder Abdeckstift trage. Es sieht immer so draufgeklatscht und "cakey" aus, obwohl ich wirklich nicht viel nehme. Meine Haut ist eher trocken, obwohl ich immer eincreme und peele, und da sieht man dann teilweise die einzelnen Hautschüppchen die abblättern. Ok, das klingt jetzt grauslig, ist aber irgenwie so :/

Außerdem wird sie im Winter immer voll hell. Also zu dunkel für die meisten Abdeckstifte. Ich mag Essence Abdeckstifte für den Sommer ganz gerne, aber sie sind im Winter viel zu dunkel. Momentan habe ich den hellsten Abdeckstift von alverde.

Weiß jemand eine gute BB Cream oder ein eher leicht deckendes Make up, das nicht an Tieren getestet wurde und wenn es geht Naturkosmetik ist?

...zur Frage

Concealer für extreme augenringe?

Ich habe schon immer extreme Augenringe, aber kein concealer kann diese richtig abdecken. Es sind immer dunkle ringe zu sehen, aber es nervt. Kann mir jemand einen guten und recht billigen concealer empfehlen? Bitte aus der drogerie und nicht high end, das ist zu teuer... Danke😙

...zur Frage

Abdeckstift: heller oder dunkler..?

Wenn man sich einen Abdeckstift kauft der aber nicht in genau dem Farbton da ist wie die Hautfarbe die man hat, sollte man dann lieber einen helleren oder einen dunkleren kaufen? :)

...zur Frage

Sehr starke Augenringe abdecken?

Hallo Leute!

Da es so spät ist, schaue ich mur immer wieder um diese Uhrzeit Make Up Videos an und habe dabei festgestellt, dass ich sehr starke Augenringe bzw. Augenschatten (?) habe und ich diese gerne abdecken würde.

Hat jemand gute Produkte (Concealer), die Augenringe gut abdecken?

Ich habe euch auch noch ein Bild von meinen Augenringen /Augenschatten eingefügt!

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?