Concealer verdeckt Augenringe nicht sondern verstärkt sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hattypotter234
es gibt in der Kosmetikbranche Concealer, die nennen sich „Color Correcting“. Die Concealer haben eine bestimmte Farbe, z.B Grün, Gelb, Pfirsichfarbe. Zuerst solltest du schauen, welche Farbe deine Augenringe haben. Sind sie eher lila oder eher blau? Dann musst du versuchen, dementsprechend mit der Komplementärfarbe zu arbeiten. Hast du lila Augenringe = arbeitest du mit gelben Concealer. Hast du blaue Augenringe = arbeitest du mit pfirsichfarbendem Concealer. Da du mit der Gegenfarbe arbeitest, kaschiert es deine Augenringe stärker. Grüner Concealer ist z.B perfekt für Rötungen. Diese trägst du vor deinem Make-Up und deinem normalen Concealer auf. Sprich, vor der kompletten Grundierung. Anschließend arbeitest du es gut in die Haut ein. Am besten mit einem angefeuchteten Beauty Schwamm. Danach trägst du wie gewohnt zuerst dein Make-Up auf und blendest dies ebenso gut in die Haut ein. Zum Schluss kommt der normale Concealer. Hier spielt die Farbe eine bedeutende Rolle. Concealer sollten 1-2 Farbtöne heller sein, als dein Make-Up. Zu helle Concealer decken die Augenringe nicht ab, sondern verstärken sie nur nich. Aber auch WIE du deinen Concealer aufträgst, ist wichtig. Du solltest den Concealer nie direkt (nur) auf deine Augenringe auftragen. Heller bedeutet eigentlich immer = stellen werden hervorgehoben. Indem du dein Concealer gezielt auf deine Augenringe platzierst, hebst du sie logischerweise hervor. Du solltest den Concealer in „Dreiecksform“ auftragen, damit es ein ebenmäßigeres Bild ergibt. (siehe Bild).
Abschließend ist es wichtig, deine Grundierung gut mit einem Loosepowder zu setten. Damit lässt du deine Haut auch matter aussehen, welches wiederum die Augenringe kaschiert.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg

Links: richtig
Rechts: falsch  - (Gesundheit und Medizin, Make-Up, Augenringe)

Ansonsten versuche es mal mit Camouflage Creme

Vielleicht solltest du mal nach der Ursache für die Augenringe forschen, statt sie einfach nur überdecken zu wollen.

Dann lass den Concealer weg und tu was gegen deine Augenringe, indem du erst mal beim Arzt die Ursache rausfinden lässt.