hallo ich suche ein pflegeleichtes Haustier was nicht viel kostet ?

6 Antworten

Wenn du ein Haustier von vornherein als pflegeleicht und kostengünstig voraussetzt: Am besten gar keins. Jedes Haustier kann pflegeleicht und kostengünstig sein, wenn man es nicht artgerecht hält, was leider viel zu viele Leute machen. Von diesem Gedanken würde ich mich verabschieden. Denn jedes Haustier braucht seinen Platz, will gefüttert und gesäubert werden, muss eventuell mal zum Tierarzt usw. - da kommen immer Kosten und Aufwand auf dich zu.

Teddybär.

Ernsthaft: das ist der völlig falsche Ansatz für ein Haustier. Tiere sind IMMER anspruchsvoll und können durch Tierarztbesuche IMMER auch ganz schnell teuer werden.

Hi,

die Kosten für ein neues Haustier plus Zubehör, kannst du dir viell. ausrechnen, wenn du weisst, was für ein Haustier es sein soll. Da du nur 1 Haustier suchst, dann kannst du nur eine Tierart nehmen, die einzeln gehalten wird!

Aber ob es pflegeleicht sein wird und was an Kosten in den nächsten Jahren auf dich zukommen werden, daß weiss niemand!

Da du jetzt schon nicht wirklich weisst, was du möchtest, solltest du besser noch warten...

Staubmäuse, Stubenfliegen, Silberfische...

Ernsthaft: jedes Tier benötigt Pflege und verursacht Kosten. Auch (bzw. gerade) solche leider als pflegeleichte Kindertiere missverstandenen Tiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen etc. sind sehr anspruchsvoll und brauchen v.a. sehr große Gehege, die einiges kosten, kaum ins Kinderzimmer passen werden und zudem sind diese Tiere nichts zum Anfassen und Streicheln.

Dazu kommt, dass oft die Begeisterung nachlässt, wenn das Haustier einmal zum Alltag geworden ist. Wenn du also schon vorher keine Lust auf die Pflege hast, wie soll das dann aussehen, wenn das Tier ein paar Monate bei dir ist?

Stofftier, hält ewig, und kostet im Unterhalt fast nichts.