Hallo hilfe bitte es ist jeden tag fast so

6 Antworten

gegen Pickel könnte richtig warmes Wasser helfen . Der warme Waschlappen wird als Kompresse benutzt für einige Minuten und damit dann das Gesicht gewaschen. damit erreicht man das die Poren sich öffnen und der evtl Hauttalg abfließen kann. Danach muss man aber der recht fettfreien Haut auch sofort etwas zuführen . Neues gesundes Fett.Das kann z.B. auf einem Wattebausch evtl kaltgepresstes Leinöl sein. Reicht das nicht , evtl noch ein Fingertupfer reines Lanolin. Damit kommt man sogar durch frostige Tage. Es schützt vor Austrocknung. Gesundes Essen ist der beste Schutz vor Pickel. Jogurt z. B. aber Naturjogurt ohne Zucker und dann selber frisches Obst rein schneiden. statt Snacks oder Light-Produkte.

Ich habe hier noch ein Rosenwasser aus der gloreichen Spinnrad-Zeit. Es enthält u.a.Sodium,, wird aus Natriumhydrochlorid hergestellt. Ich vermute, das verträgst Du nicht. Wie wäre es mit einer parfumfreien milden Waschlotium?

Hey :) wenn es nur bei diesem produkt so ist solltest du wircklich mal zum hautarzt . Aber wenn es bei mehreren so ist könnte es vielleicht daran liegen: Benutzt du vielleicht zu selten geschichtscreme? (Das ist wichtig, weil so etwas wie geschichts waschcreme oder wasser oder soo ähnliches .. die haut nur nach mangelnder benutzung an creme aus trocknen kann) oder was noch daran liegen kann ist dass du vielleicht zu viel von dem rosen geschichts wasser benutzt . Oder es kann auch am abtrocknen liegen, denn da ist es wichtig dass man nicht das handtuch in sein geschicht reibt, sondern wircklich nur leicht abtuppst . / Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Es könnte das hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosazea

Das ist eine Hauterkrankung. Du kannst auch anderes haben. Geh am besten zu einem Hautarzt und lass das untersuchen. Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Hallo nina55555,

Rosenwasser ist ein gutes Produkt und es muss auch gar nichts negatives sein,wenn Deine Haut nach der Anwendung kribbelt.

  • Die Wirkung von Rosenwasser: spendet Feuchtigkeit, pflegt ,reinigt die Haut ,hat antibakterielle Eigenschaften, wirkt beruhigend, erfrischt, strafft, kann als Gesichtswasser benutzt werden und als Kompressen.

Es könnte jedoch auch sein,dass Du das Rosenwasser nicht verträgst und Deine Haut deshalb reagiert,bei einer Haut Unverträglichkeit treten aber meistens noch andere Zeichen auf -wie Juckreiz,Rötungen oder Spannungsgefühl.

Eine weitere Möglichkeit ist,dass es gar nicht an den Pflege Produkten liegt ,sondern an einem anderem Inhaltsstoff wie Weichspüler,Waschmittel oder Creme womit Deine Haut ja auch in Berührung kommt.

Das kannst Du schnell herausfinden,setzte das Rosenwasser einfach ein paar Tage ab und beobachte selbst was passiert?

Und gegen Deine Pickel könntest Du auch die Produkte von Aok verwenden,denn sie werden alle auf Natur Basis hergestellt ,bekommst Du im dm Markt ,es gibt auch eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde,sie heißt"First Beauty" und wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet.

Damit der Text nicht noch länger wird,möchte ich Dir noch meine Tipps empfehlen,darin steht viel Nützliches,was Du noch gegen eine unreine Haut machen kannst-Reinigung ,Pflege, Kuren ,Peeling und Masken-alles mit natürlichen Inhaltsstoffen und zum größten Teil zum selbst herstellen!

Gruß Athembo

nina55555
Fragesteller

Suuuuper tolle antwort die ich je bekommen habe danke wirklich__❤❤❤❤❤❤

Athembo  27.02.2014, 21:27
@nina55555

Ich danke Dir auch für so viel Lob und Herzchen!

Gruß Athembo