Hallo,hat jemand Prüfungsaufgaben zur Altenpflegehelferin Prüfung?

Support

Hallo xxxschwalli90xxx, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. (Hausaufgaben)Fragen oder ähnliche Fragen gehören nicht hierher. Für Deine Prüfung solltest Du einfach das bereits Gelernte noch einmal durchgehen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Frag doch mal die Prüflinge des Vorjahres oder in der Schule, ob Du dort alte Prüfungsfragen bekommen kannst.

kleinerPuck  28.04.2008, 17:18

Ich find es gut, dass auch mal ein vernünftiger Tipp zu so einer Frage kommt. Sich mit alten Prüfungsfragen vorzubereiten, ist ja nicht verkehrt, man erfährt doch so in welche Richtung es geht. Fürs Abi lernt man ja auch mit "alten Fragen" wir sind sogar von unseren Lehrern versorgt worden. Das hat nicht mit faul sein zu tun.

xxxschwalli90xx
Fragesteller

Danke,aba unsere schule ist ziemlich klein,wir sind grad der einzigste Kurs der da Unterricht hat,und da ist es ziemlich schwierig zu Fragen!

kleinerPuck  28.04.2008, 17:33
@ganzneuelola60

Trotzdem ist es sehr hilfreich, wenn man die Fragestellungen schon mal gehört bzw. gelesen hat. Man kann dann viel entspannter an die Sache herangehen, wenn man ungefähr weiß, was auf einen zukommt. Außerdem ersetzt das ja auch nicht das Lernen, da nicht jedes Jahr das gleiche gefragt wird. Man weiß nur in etwa, wie die Prüfung aussieht.

ganzneuelola60  28.04.2008, 17:37
@kleinerPuck

genau deswegen habe ich ja auch in meiner Antwort geschrieben, das ich nicht von solch einer Altenpflegerin betreut werden möchte. Man soll ja nicht nur die Fragen lernen die evtl. dran kommen könnten, sondern alles

Alte Prüfungsfragen sind bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder der Handwerkskammer (HWK) gegen eine Gebühr erhältlich.

DIHK-Finder http://www.dihk.de/inhalt/ihk/index.html

xxxschwalli90xx
Fragesteller

werde ich mal nachschauen!dankööö

Hi also ich hatte meine Altenpflegehelferin Prüfung im Sep. Bei mir kamm z.B Im Schriftlichen, alles Über Demenz Im praktischen, Ganzkörperwaschung am Waschbecken und im Mündlichen, Alles über Barrierefreies Wohnen. Und hör nicht drauf was die anderen sagen, die wissen doch nicht was wir den ganzen tag leisten müssen ;-) Viel Glück

Ich glaube einige verstehen den logischen sinn nicht der hier beabsichtigt ist mit alten prüfungsfragen oder zb online tests die verschiedene kurse schon selbst auf ihren onlineseiten zur verfügung stellen.es ist einfach nur die moderne form sich selbst zu prüfen.wenn man eine gewisse geistige schwelle nach oben besitzt muss einen klar sein das man damit niemals sich durch mogeln kann.

es ging ja nicht darum dass mir jemand die prüfungen vorgibt,oder dergleichen!wollte doch nur einen anhaltspunkt haben!dass lernen der beste weg ist,stellt euch vor so schlau bin ich auch!!!:P