Hallo? Habe von der schweiz aus im Aliexpress?

1 Antwort

Schwer zu sagen. Pakete laufen sowieso nicht über die Postzustellung der lokalen Briefpost, sondern kommt wohl direkt von einem der zentralen Sortier-Zentren.

Du kannst auf der Post ja mal ein vernünftiges Wort reden gehen, ob die Zustellung an die Adresse, die jetzt verwendet wird, einigermassen hinkommt und ob der Paket-Zusteller zu den "G'merkigen" gehört und es hoffentlich checkt. Aber grossen Einfluss haben sie auf der Poststelle leider nicht auf die Paketzustellung.

Aber... fällt mir gerade ein: Du kannst auf der Poststelle eine Umleitung der Zustellung veranlassen! Nimm die Adresse mit, die du verwendet hast und lass eine vorübergehende Umleitung für Pakete von der falschen an die richtige Adresse registrieren. Das kostet allerdings eine Kleinigkeit, aber könnte funktionieren!

Shyla166
Fragesteller

Danke für die Infor☺️

Habe meinen schwiegervater noch gefragt der meint das sollte eigentlich klappen

und sonst gehe ich zur poststelle

tenno5034  11.05.2018, 16:32
@Shyla166

Was sollte klappen? Abwarten? Das Dumme ist, wenn es nicht klappt, bekommst du es gar nicht erst zu wissen. Der Pöstler wirft nämlich keinen Abholzettel in den Briefkasten, wenn er dich an deiner Adresse nicht sucht. Geh mal zur Post.