Hallo habe mal in einen ganz schlimmen Heim gearbeitet und würde gerne …?

6 Antworten

Eine Bewertung mit Fantasienamen ist nix wert. Zumindest sehe ich das so wenn ich Bewertungen lese. Wieviel sich die Trolle hier trauen weil sie anonym sind, sieht man ja tagtäglich. Dementsprechend stumpft man ab und liest über deren Müll einfach hinweg.

Also würde deine Bewertung auch nichts bringen. Zumal der Betreiber ja auch darauf antworten kann - "Lieschen Müller hat hier nie gearbeitet". Wer zuletzt entlassen wurde und einen Groll hegen könnte wissen sie durchaus.

Was bringt dir also eine anonyme Bewertung? Warum musst du dich hinter einem Fakenamen verstecken?

Sachliche Kritik kannst du problemlos unter deinem Realnamen anbringen. Unsachliche Übertreibungen und Lügen sollte man ohnehin weglassen.

--

Man würde es nicht sehen das du das bist. Der Betreiber würde es wissen, wenn du zuletzt entlassen wurdest und Punkte ansprichst die mit dir passierten. Und wenn es zu unsachlich ist, kann er den Beitrag auch löschen lassen.

Niemand verpflichtet dich, deine Meinung mit echten Namen im Internet zu hinterlassen. Wichtig ist nur, dass du auch wirklich aus Erfahrung sprichst und niemanden ohne Grund schlecht redest. Du kannst dir einfach eine 2. Mail erstellen und das darüber machen. Gib dir da einen "Usernamen" und keinen echten Namen. Also jetzt nicht gerade "Fred Feuerstein" oder so, sondern sowas, wie "der Bewerter" oder so ... Dann weiß man auch, dass es ein Pseudonym ist und versucht es nicht mit einem echten Namen in Verbindung zu bringen

Bonye  06.10.2022, 08:40

Und wie interessiert bist du an Einträgen eines Users der sich "Der Bewerter" nennt? Losgelöst von der Realität trauen sich die Menschen immer wieder zu Übertreibungen und Hetze die ihnen selbst nie über die Lippen käme.

FaTech  06.10.2022, 08:41
@Bonye

Naja, ich hätte zu "meinem Unternehmen" auch lieber Bewertungen mit echten Namen, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert

Bonye  06.10.2022, 08:44
@FaTech

Ich denke da weniger an den Unternehmer sondern den interessierten Leser der Bewertung. Mich beeindruckt Troll-Blabla nicht im Geringsten.

FaTech  06.10.2022, 08:46
@Bonye

Da achte ich nicht auf Namen ... Die können am Ende genau so gefaked sein

Bonye  06.10.2022, 09:10
@FaTech

Sicher, aber dann haben deren Einträge auch kein Gewicht. Oder lässt du dich davon beeindrucken was Trolle von sich geben?

FaTech  06.10.2022, 09:20
@Bonye

Trolle haben mit Pseudonymen nichts zu tun

Bonye  06.10.2022, 09:25
@FaTech

Wer einen Fake Namen braucht um seine Denke auszudrücken kommt dem aber sehr nah. Das diese dann sehr übertrieben sein dürfte ist wohl klar.

Hab mehrere Gmails, hab auch einen oder anderen Bösen Kommentar in Rezessionen hinterlassen, dieser war dann auch nicht mit einem Echten Namen, jedoch sinkt die Glaubwürdigkeit rapide, wenn man einen Fake Namen nutzt.

Bonye  06.10.2022, 08:37

Und warum brauchst du Fake Namen um etwas zu bewerten? Warum kannst DU nicht sagen was gut war und was nicht!?

Ghostdying  06.10.2022, 08:38
@Bonye

Hab unter umständen auch meinen Richtigen Namen verwendet, zusätzlich ebenso auch andere. Das ist Jahrzehnte her, würde ich so auch nicht mehr machen.

Es hat absolut keine Aussagekraft wenn du unter einem falschen Namen eine Bewertung abgibst. Bei einem „schlimmen Heim“ geht es oft um strafrechtlich relevante Themen. Solltest du da die Unwahrheit schreiben, oder stark übertreiben, so könnte dich der Betreiber der Einrichtung verklagen.

Pass also lieber auf was du schreibst. Abgesehen davon interessiert sich niemand für so eine Bewertung. Wenn du was wichtiges zu sagen hast, dann geh zur Heimaufsicht und schildere den Fall. Da würde sich eventuell was ändern, aber nicht durch einen feigen Post unter falschen Namen im Internet.

  1. Entweder stehst Du zu Deiner Bewertung oder Du lässt es.
  2. Es gibt dafür Plattformen wie z. B. Kununu, wo Du anonym eine Bewertung Deines Arbeitgebers lassen kannst.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher eigene Websites erstellen / programmiert
MichaelSAL74  06.10.2022, 08:59

Auf Kununu informieren sich aber nur potenzielle Bewerber des Unternehmens

Der FS wird wohl eher die Allgemeinheit informieren wollen

Nasty98  08.10.2022, 08:53
@MichaelSAL74

Bei ganz schlimmen Zuständen in einem Pflegeheim geht es meist auch um rechtlich relevante Zustände und da hilft es wenig anonym im Internet zu schreiben.

MichaelSAL74  08.10.2022, 08:57
@Nasty98

DAS ist MIR bewußt, ABER SO ist nun mal der Deutsche...

Sieht man doch aktuell: Im Netz wird sich über die Regierung ausgelassen und die zustände in Deutschland, aber in der Realität... passiert nüschds, da macht keiner die Klappe auf