Ich lese gerade Bewertungen auf Google, was heißt es wenn das Unternehmen auf eine Bewertung so reagiert?

8 Antworten

Nennt sich Sarkasmus.

Sie zumindest empfinden die Bewertung wohl als unfair und möchten das gerne mit dir klären.

Je nachdem, wie deine Bewertung ist, zeugt es von fehlender Professionalität, oder völliger Kritikunfähigkeit.

Das nennt man Sarkasmus und zeugt in diesem Fall von Kritikunfähigkeit

guitschee  27.12.2022, 10:33

Ich fand den (gelöschten) Einwand berechtigt.

Es kommt in der Tat auf die Bewertung an.

"Alles scheiße bei euch, ihr seid unfähig" - da wäre eine solche Rückantwort anders zu bewerten, als bei:

"Leider hat dies und jenes absolut nicht geklappt und auf Rückfragen wurde nicht geantwortet."

TheMonkfood  27.12.2022, 11:29
@guitschee

Dann fändest du meinen Kommentar auf den (gelöschten) Kommentar sicher auch berechtigt :

Solche Fäkal Bewertungen kann man problemlos löschen lassen. Auf berechtigte Kritik reagiert man nur sarkastisch, wenn man sie nicht verträgt.

guitschee  27.12.2022, 11:31
@TheMonkfood

"Fäkalbewertungen", ohne Deppenleerzeichen ;-). Sorry, bin heute im Korrekturmodus.

Aber sonst: ja.

TheMonkfood  27.12.2022, 11:34
@guitschee

Ist nur ein Leerzeichen. Aber ich tippe am Handy und hab da wenig Bock drauf, alles und jedes nachzueditieren, so lange man weiss, worum es geht 🤷🏻‍♂️

Guten Morgen burger3354,

ich finde das nicht nur kontraproduktiv dem Kunden gegenüber sondern im höchsten Maße kritikunfähig und borniert.
Normalerweise hat der Kunde immer Recht; und so unberechtigt seine Kritik auch ist, sollte das Unternehmen mit Einsichtigkeit und Verständnis reagieren.
Nur das zeugt von einer guten Firmenstrategie und lässt andere potenzielle Neukunden aufhorchen und sich verstanden fühlen.
Kurzer Erfahrungsbericht:

Wir haben hier im Umkreis eine kleine Grillstube/Pommesbude. Bei Google häufen sich die negativen Bewertungen. Der Besitzer dieser Einrichtung antwortet auf jede negative Rezension mit einer enormen Portion an Sarkasmus und Arroganz. Es ist fast schon lustig sich diese Antworten durchzulesen.
Fazit:

Dieses Verhalten ist absolut geschäftsschädigend.
Wünsche dir einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße. :)

guitschee  27.12.2022, 10:44

Fragt sich, wie viele eine schlechte Bewertung schreiben, nur um den zu triggern :-D.

naja manche Bewertungen sind wirklich nicht aussagekräftig, sondern einfach nur "ihr seid doof" :D

eigentlich muss man auf sowas garnicht erst eingehen... sondern nur auf wirklich nützliche und sachliche Kritik..

Aber natürlich passiert überall mal Mist. Wenn die Schäfchen im Stress sind.. Immer freundlich bleiben ist einfach nicht menschlich..

Wenn du so eine person datest kommt nicht selten der satz "ich hasse menschen" :D ..was dann schade ist, wieso sie diesen Job ausübt..

Na offensichtlich ist das Unternehmen mit der Bewertung nicht einverstanden. "um uns zu schaden" soll wohl verdeutlichen, dass sie die Bewertung als ungerechtfertigt negativ ansehen.