Wie viel Wert legt ihr auf Google Bewertungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wenn der Betrieb es gut beantwortet, ist es nicht schlimm 55%
Nicht so viel 36%
Viel 9%

6 Antworten

Wenn der Betrieb es gut beantwortet, ist es nicht schlimm

Ich lese mir aktiv Google Rezensionen durch. Vor allem, wenn ich in fremden Städten bin und etwas bestimmtes Suche, z. B. Bäckerei, Einkaufszentrum, Laden, Bar, Lokalität, usw.

Ich suche mir immer möglichst gut bewertete Unternehmen raus. In so fern ist es gut möglich, dass Unternehmen mit einer Bewertung unter 4 Sterne gar nicht mein Interesse wecken, wenn es viel mehr darüber gibt und man weiter scrollen müsste.

Wenn ich ein bestimmtes Lokal ins Auge gefasst habe, dann schau ich mir die Bewertungen vorher an und auch die Antworten des Unternehmens. Wird nicht mal auf schlechte Bewertungen eingegangen, dann meide ich das Unternehmen.

Genauso, wenn die Antworten nicht professionell genug sind!

also ich lese die schon

und immer nur die schlechten

Wenn der Betrieb es gut beantwortet, ist es nicht schlimm

Mach dir keinen Kopf!

Gerade wenn es um Geld bzw. Leute geht die etwas günstiger oder gratis wollen würde ich die Bewertung auch als Aussenstehender nicht beachten.

Wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt ist es jedem klar dass das je nach Qualität seinen Preis hat.

Das ist du Wert und ist auch okay.

Doria95
Fragesteller

Danke Dir :)

Nicht so viel

Sagen wir mal so.....: ich habe bislang deutlich öfter bessere Erfahrungen gemacht, als man das von Bewertungen her hätte erwarten können, als umgekehrt.

Ich verlasse mich daher vorzugsweise auf Bewertungen, bei denen deutlich erkennbar ist, daß derjenige sich Mühe gibt fair zu bewerten. Und ein gewisser Anteil negativer Bewertungen aus unterschiedlichen Gründen stört mich auch nicht grundsätzlich.

Was mich tatsächlich abstößt sind aggressive oder beleidigende Antworten auf faire, sachliche- aber eben negative Bewertungen.

Nicht so viel

ich lese grundsätzlich zuerst die negativen bewertungen