Hallo habe mal eine frage. Ich bin 50% Behindert. Wenn die Wehrpflicht kommt, dann müsste ich auch dahin? Oder nicht??

5 Antworten

Wie bitte soll der Krieg in Israel wohl nach Deutschland kommen?

Das wird definitiv nicht passieren, somit erübrigt sich im Grunde diese Frage.

Wenn die Wehrpflicht kommt, dann müsste ich auch dahin?

Die Wehrpflicht besteht noch, ist lediglich ausgesetzt.

Eine aktive Form einer Militärdienstpflicht wird es vorerst nicht geben, selbst wenn, dann wirst du davon nicht betroffen sein.

Du hast in deinem Profil "weiblich" angegeben, Frauen unterliegen nicht der Wehrpflicht. Abgesehen davon passt die Angabe u.a. nicht zu deiner Frage, bezüglich deiner Hoden...

Diese Überlegungen sind komplett unnötig. Die Wehrpflicht in Deutschland ist ausgesetzt und wird nicht mehr wieder aktiviert werden.

Und so schlimm dieser krieg auch ist: Er wird sich nicht auf Deutschland ausweiten sondern ist ein regionaler Konflikt.

Walum  12.11.2023, 13:14
ausgesetzt und wird nicht mehr wieder aktiviert werden.

Was macht Dich da so sicher? Die WP wurde ausgesetzt, weil Russland ja nicht mehr als Bedrohung für den Frieden in Europa gesehen wurde.

ManuelMeiste416  15.11.2023, 00:10
@Walum

Was ich sicher macht ist der Trend das seit 30 Jahren die Wehrpflicht nach und nach überall ausgesetzt wird, und der Stand der Technik imer weniger wehrpflichtige aber dafür mehr berufssoldaten mit expertise erforderlich macht.

Dass Russland nach wie vor eine Bedrohung ist sieht man eh, gleichzeitig sieht man aber auch, dass russland es nicht schafft die Ukraine zu erobern und militärisch schwächer als gedacht ist.

Eher kommt der Ukraine Krieg. Als Behinderter würd ich mir keine Sorgen machen. Dass alles und jeder irgendwann einberufen werden sollte finde ich unrealistisch.

Denke is nicht so wahrscheinlich das die demnächst wieder eingeführt wird. Aber selbst wenn wird dich das nicht betreffen.

das Ereignis ist unrealistisch und deine Einbeziehung auch.

Die Wehrpflicht ist seit 12 Jahren ausgesetzt.