Hallo, habe eine 50k Leitung mit einer Homebox, bringt eine Fritzbox mehr Stabilität?
5 Antworten
Es gibt 6 verschiedene Modelle der Homebox (moderne und alte).
Es gibt 113 verschiedene Modelle der FritzBox (moderne und alte).
Da muss man schon das Modell benennen, sonst ist das ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.
Falls du die Stabilität in der DSL-Verbindung meinst, da vermute ich kaum einen Unterschied (es gibt Festlegungen und Standards für DSL-Technik).
Wenn du die Stabilität im drahtlose WLAN meinst, da würde ich zunächst prüfen, ob es überhaupt am WLAN-Router liegt. Denn auch das WLAN ist ein internationaler Standard. Denn sehr häufig sind die Probleme selbst gemacht, mit schlechten WLAN-Adaptern oder schlecht positionierten WLAN-Antennen und schlecht positioniertem WLAN-Router.
Denn hinter metallischen Hindernisse ist Funk (=WLAN) es katastrophal.
Ich habe schon WLAN-Router gesehen, die im Metallschrank eingeschlossen waren, mit der Folge einer katastrophaler WLAN-Reichweite.
Viel Erfolg!
Hallo Peppermas,
du hast also Probleme mit dem Anschluss? Geht es da um LAN oder WLAN oder beides?
Wenn nur WLAN betroffen ist, liegt die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit im Heimnetz.
Zickt der Anschluss auch über LAN, schaut man zuerst nach Störungen auf dem Leitungsweg oder der Hardware. Also ist dann der beste Weg, direkt den Anbieter zu kontaktieren.
Viele Grüße
^Jutta
Zwecks Wlan angeblich, aber mein Speedport hat 12m stabiles Wlan.
Das Problem dabei ist, wie steht der Router, was gibt es an äußeren Einflüssen.
Wlan Störungen sind
- Sämtliche andere Funknetzte Wlan, Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
- Mikrowellen
- Stahldeckenträger
- Gipskarton,
- Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
- Wände, Die Wlan spiegeln
Kommt drauf an was genau nicht stabil ist, wenn es an der Leitung liegt, dann nicht.
Wenn es um das wlan oder Router Abstürze oder sonst was geht, vielleicht.
Was verstehst du unter Stabil?
Jeder Anbieter Gewährleistet NUR bis ZUM Router.
Alles danach ist der Heimanwender zuständig.
LANkabel DIREKTanschluss, und deine Leitung ist STabil.
Wenn du aber denkst, dass du mit WLAN stabiles Internet hast oder mit einer Fritte mehr? Sry, dann hast du wirklich keine Ahnung und solltest mal ne Schulung nehmen, wie WLAN funktioniert etc.