Wie findet ihr es, wenn Männer zeichnen, malen oder nähen?
Schön oder findet ihr das zu feminin?
10 Antworten
Ich wüsste nicht, was z.b. zeichnen oder malen mit "feminin" zu tun haben sollte.
Das kannst Du ja gerne mal Rembrandt, Monet oder Picasso erzählen…
Ergänzung:
Da das eh eine rhetorische Bemerkung war habe ich Namen genommen, bei denen ich davon ausgegangen bin, dass sie auch jeder kennt. Das traf hier aber offenbar nicht zu, siehe anderen Kommentar unter meiner Antwort.
Es ging nicht darum, dass er die Personen wirklich fragen sollte… 😉
Feminin?
Findest Du Michelangelo oder Picasso feminin?
Und nähen können natürlich auch Männer. Wobei ich mir jetzt nicht die Größen der Modebranche anschaue, da sind einige dabei, die mir tatsächlich etwas seltsam sind. Wobei ich das nicht feminin nennen würde.
Ich finde das komplett unproblematisch. Ich finde es sogar schön! Ist doch toll, wenn man geschickt und kreativ ist
Ich bin ein MANN und zeichne, male in Acryl, Öl und Plaka, Wände ganzflächige Bilder in Binder. In meinem Berufsleben habe ich das "Lüftl" Malen erlernt und das Übertragen von Fassadenbildern vom Din-A4 Blatt auf eine Hausfassade.
Das ist nicht unmännlich.
Ich kann besser kochen, von Hand nähen, putzen und vor allen Dingen Bügeln als die meisten Hausfrauen. Gelernt habe ich das als Soldat der légion étrangère.
Sind légionnaires "unmännlich" ?
Hier gezeigt vom ancien Thomas Gast =
skilled ist immer attraktiv
Von denen liebt keiner mehr. Nehmen wir doch Gerhard Richter.