Hallo findet ihr Eltern haben recht ihr Kind zu schlagen wenn sie was schlimmes gemacht haben?

7 Antworten

Nein. Gewalt sollte niemals gerechtfertigt sein. In keiner Situation. Außer man selbst schwebt in Lebensgefahr und muss Notwehr anwenden. Aber außerhalb dessen ist Gewalt das allerletzte und zurecht strafbar.

morgenkaffee120
Fragesteller

Meine Eltern haben mich früher sehr stark misshandelt bin dann schwer psychisch krank geworden mir geht es jetzt viel besser suche jetzt eine Wohnung und eine Arbeit und wohne immer noch mit 25 Jahren bei meine Eltern ich fühle mich sehr eklig weil ich da immer noch wohne:(

ZoeyPauk  24.06.2023, 21:11
@morgenkaffee120

Ich hoffe sehr das du schnellstmöglich eine Wohnung für dich findest. Und tut mir leid, das dir das passiert ist :(

Wenn man sein Kind schlägt, dann ist die Sache weswegen es Schläge bekommt wichtiger als das Wohlergehen des Kindes.
Wer seinem Kind in leichter Sprache nicht beibringen kann dass es von sich aus weiß was geht und was nicht, kann nur mit Gewalt reagieren. Zeig dann seine Inkompetenz in Erziehung.

Sind dann schlechte Eltern.

Ja, haben sie. Eltern wissen am Besten was gut für ihre Kinder ist und wie sie bestraft werden.

Ich meine, der Staat hat nicht das Recht sich hier einzumischen.

Genau so kommen Familien hervor die nur gegeneinander sind, alle sich hassen, Elten später abgeschoben werden, Kinder und Jugentlichen zu Bullies werden, und später auch zu den alten Säcken die auf alles aggressiv sind und aggressive eltern sind. ne lass mal

Nein, das Kind zu schlagen ist Körperverletzung, das ist eine Straftat. Damit haben sie schlicht und einfach nicht 'recht'.