Hall,o ich arbeite als Sommerjob an einer Hotel-Rezeption und ein Hotelgast und ich lachen uns die ganze Zeit an. Kann ich sie nach ihrer Nummer fragen?

8 Antworten

Solltest Du sie außerhalb Deiner Dienstzeit zufällig irgendwo treffen und ihr kommt ins Gespräch, darfst Du sie respektvoll fragen.

Während der Arbeitszeit ist das absolut tabu!

Nein, du solltest sie nicht fragen! Dein Arbeitgeber wird zornig sein, wenn er erfahren sollte, dass du weibliche Hotelgäste anmachst.Freundliches und nettes Lachen muss nicht bedeuten, dass sie dich daten möchte.

sie darf dich fragen und sie darf dich auch auf ihr Zimmer einladen.

Du darfst gar nichts in dieser Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nein, für jemanden an der Rezeption gilt das als absolutes NoGo, weil unprofessionell - wenn, dann musst Du warten, dass Du angesprochen wirst.

Nein, an der Rezeption ist das ein absolutes no-go und kann dich deinen Job kosten.

Wenn sie Interesse hat, liegt es in diesem Fall an ihr dich anzusprechen und dir ihre Nummer anzubieten.