Hallo, benutzt ihr Zahnpasta, die angeblich eure Zähne weiß machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Momentan nicht, kam aber mal vor

7veren⁷

Nein

Da ist übermäßig viel Schlemmkreide drin, das Zeugs wirkt abrasiv und schädigt den Zahnschmelz.

Fluorid hat seinen Nutzen. Nur benutzen es leider viele falsch.

Nach dem Zähneputzen nur die Zahnpasta ausspucken. Nicht Ausspülen. Wer das macht, spült ebenfalls das Fluorit aus. Der Effekt zeigt sich dann natürlich nicht mehr...

Außerdem ist hier ja nicht das Fluorid für den „weiß Effekt“ zuständig, sondern die Abschabung der verschmutzten Oberfläche des Zahn's. Also eigentlich nur Marketing.

Benutze persönlich eine normale, fluoridhaltige Zahnpasta und eine, die extra schonend für (entzündetes) Zahnfleisch ist.

So mache ich mir keine Probleme und stresse meine Zähne nicht unnütz.

Darkfury  09.11.2023, 17:36

Welche benutzt du denn?

Ja

Ja ich schlucke die dann immer runter damit meine Knochen auch weiß bleiben.

Grüßchen Faeglin

Nein

Die sollen wohl auf Dauer auch echt ungeil für die Zähne sein. Einmal die Woche soll man sowas höchstens benutzen. Ich persönlich verzichte gänzlich darauf