Hallo an alle. Ich hätte mal eine frage. Ich kenne mich da nicht besonders aus, bei alten Schreibmaschinen, deshalb weiß jemand welches Farbband kommt da rein?

3 Antworten

Oben beim Bild siehst Du links und rechts 2 gleich große, flache schwarze Rollen. Nimm eine raus und gehe in ein Schreibwarengeschäft.

SebastianHoffy
Fragesteller

Aber wissen die es heute noch?

Es ist nicht grade Standard heute eine Schreibmaschine

Wiesel1978  04.06.2022, 22:52
@SebastianHoffy

Ich weiß. Aber so kannst Du mit Sicherheit etwas erwerben, was auch passt.

Mglw steht aber auch auf der Rolle eine Typenbezeichnung drauf

Auf den Rollen steht evtl. die DIN Größe drauf. Diese Größe brauchst du wieder.
Auf dem Etikett steht nur der Laden drauf, wo sie mal gekauft wurde.