Hallo..?

2 Antworten

Dran bleiben und weiter bewerben.

Solche Schülerjobs gibt es viele, vielleicht nach mehr JobPortalen, NachbarschsNetzwerken und ähnlichem suchen. Auch im Freundeskreis, Bekanntenkreis, Nachbarschaft umhören.

Mit eigenem Geld gekauftes gibt ein viel besseres Gefühl.

Viel Glück.

lelemele635
Fragesteller

Danke erstmal dafür dass Sie den langen Text gelesen haben. Und danke für den Tipp und die Motivation!

BennTheMan  16.04.2023, 01:13
@lelemele635

Leider kann ich Dir da auch nicht mehr als Motivation bieten, denn ich kann auch Deine Eltern verstehen - es sind schon preisliche High-End-Produkte, die Du da verlangst.

Du wirst Deine Eltern auch besser verstehen, wenn Du Dir Deine hohen Ansprüche selbst erarbeitetest.

Darüber nachgedacht, Dich für andere Hersteller zu entscheiden (bzw zu suchen), die für weniger Geld, vergleichbare Funktionenen bieten?

lelemele635
Fragesteller
@BennTheMan

Ja ich hätte kein Problem auch billigere zu kaufen. Aber meine Eltern wollen einfach keine kaufen ich wünsche sie mir immer aber bekomme sie nie… ich bin aber auch nicht so ein mensch dass ich nerve und oft frage sondern ich frage paar mal danach und dann geb ich’s auf weil ich niemanden auf die nerven gehen möchte.

BennTheMan  16.04.2023, 01:25
@lelemele635

Habe Dich auch nicht für so einen Menschen gehalten und kann die Faszination, die die Apfel-Produkte haben, nachvollziehen...

Biss Du einen Job gefunden hast, kannst Du Deine Eltern ja trotzdem noch ein bisschen bearbeiten - halt den richtigen Moment abpassen, wenn gute Stimmung, Laune, etc ist.

Beteilige Dich von Dir aus und ohne Aufforderung mehr am Haushalt (in dem Fall ist schleimen legitim😉) und schlage Ihnen nach 2 oder 3 Wochen eine Variante mit Finanzierungsplan vor - also es abstottern/abarbeiten...

Ich habe mich seit 5 Monaten durchgehend bei Samstagjobs beworben aber jeder wirklich JEDER hat mich abgelehnt ich verstehe nicht wieso…

Was waren das für Jobs?

Aber so oder so: du musst halt weitersuchen, nach anderen Jobs. So was wie Zeitungen austragen, Rasenmähen, Autos waschen, etc.

Was diese Geschenke angeht - hast du dir schon mal angeguckt, was deine Wünsche kosten? Da kommen ein paar Hunderter zusammen. Die teuerste (?) Apple Watch kostet sogar fast 1000€. Und auch die KH sind nicht gerade billig.

Warum erwartest du, dass man einem 15jährigen so teure Sachen schenken soll? Ich weiß ja nicht, wieviel deine Eltern verdienen, aber soweit ich weiß sind 1700 € Netto das Mittelmaß in Deutschland. Und davon müssen Sachen wie Wohnung, Essen, Treibstoff, Strom, Klamotten gezahlt werden. Und da verlangst du solche teuren Geschenke?

lelemele635
Fragesteller

Meine Eltern haben ein eigenes Unternehmen und verdienen nicht so wenig… Ich wünsche mir nicht das teuerste apple watch sondern die was 300-400€ kostet… ist natürlich auch nicht billig aber ich meinte nur dass ich eigentlich nie teures wünsche aber selten mal…

Meine Klassenkameraden sind auch in meinem Alter und haben teure sachen, aber ich will es nicht wegen denen sonder einfach weil ich es mir von herzen wünsche …vorallem ich wünsche mir alles so lange.. könnten doch an mein geburtstag wenigstens eines der wünsche erfüllt werden.

lelemele635
Fragesteller

Tut mir leid dass ich ein nochmal schreibe aber ich habe vergessen im vorherigen Antwort die Frage zu beantworten…

Die jobs waren alle als verkäuferin oder so als Samstag kraft also da musste ich die Kleidung zusammenlegen oder Kunden bedienen