Hallo,?

4 Antworten

Bzgl down-& Upload spüre ich zwischen Win7,8.1,10,11 und linux keinen Unterschied.

Also ja, relativ zufrieden

Also Ob du Win 8/10 oder wie ich Win 11 nutzt, interessiert die DSL Werte nen Dreck.

Der Zustand eurer Leitungen. Der Weg zum Verteiler, die sind relevant

Speedy100269
Fragesteller

Da muss ich doch zu meiner Frage was ergänzen.Ich beziehe WLAN über einen Gastzugang.Netzwerkkabel ist keine Option,da der Router im Nachbarhaus ist.Unter Windows 7 war der Upload/Download über den WLAN Stick optimal.Bei Windows 10 ist es langsamer geworden.Kann das am Wlan Stick respektive Treiber liegen ?

Up- und Download wird kaum durch das Betriebssystem beeinflusst (mit Ausnahme von Uralt Systemen, da bin ich mir nicht sicher).

Deswegen ist der Bezug zu der Verbindung eigentlich irrelevant.

Ansonsten bevorzuge ich aktuell noch Win10, da Win11 mir zu "aufgeräumt" ist.

Das Betriebssystem hat herzlich wenig mit der Up-/Download-Rate zu tun.