Hallo , was sind das für Anschlüsse, 2 mal kalt ?

2 kalt ? - (Küche, Anschluss)

6 Antworten

Na da würde ich am blauen Sperrventil einen Anschluß anbauen für die Spülmaschine.Wie auf meinem Bild. Ich denke dass der linke Hahn auf deinem Bild "Warm" ist. Wenn Du den Hahn aufdrehst und einen Eimer unterstellst dann merkst Du es doch. Der andere mit dem roten Punkt hat eine andere Bedeutung. Ziemlich sicher : links ist Warm und rechts mit blauem Punkt ist Kalt. Weil auch beide Anschlüsse nach oben gehen.

00 - (Küche, Anschluss)
Glebinat0r
Fragesteller

Ok danke vlt ist der andere für die Waschmaschine

klausgerl  23.04.2020, 23:44

Hallo, bei mir sieht es ähnlich aus. Wenn ich allerdings den kleinen Hahn abdrehe (über dem mit dem blauen Punkt) dann kommt oben an der Spüle trotzdem noch Kaltwasser raus. Das dürfte doch nicht sein oder? Viele Grüße

Hallo Glebinat0r,

ich lasse einmal meinen Gedanken freien Lauf und würde vermuten, dass die beiden Anschlüsse auf dem ersten Bild,einmal warm (links) und einmal kalt (rechts) sind, für den Anschluss einer Spül.- oder Waschmaschine ist!

Der Anschluss weiter weg, könnte ebenfalls Warmwasser sein, denn es ist möglich, eine oder sogar beide Maschinen mit Warmwasser zu betreiben!

Gibt es denn keinen, den Du Fragen kannst, evtl. den Vorbesitzer?

MfG

Norina

Interessante Konstruktion. Eine Steckdose unter einem Wasseranschluss ist abenteuerlich und gefährlich.

An den rechten schließt du die Spülmaschine / Waschmaschine und einen Wasserzulauf für eine Armatur an.

An den linken eigentlich auch. Wobei ich hier normal auf das Warmwasser tippen würde.

Glebinat0r
Fragesteller

Ja danke finde ich auch gefährlich , verstehe auch nicht warum die das machen, aber wir haben noch ein Anschluss sieht anders aus und da ist ein roter Punkt drauf also dachte ich heißes Wasser vom Boiler

chanfan  03.01.2017, 15:15
@Glebinat0r

Irgendein Hobbybastler hat sich sicherlich gedacht, das er ohne wichtigen Infos auskommt und das so bauen kann wie er möchte.

Wenn Du Warmes Wasser über die Zentralheizung (ohne Boiler) bekommst so könnte links Warmwasser sein. Ich vermute aber eher, dass es sich um 2x Kalt handelt, links für ein Kleinboiler (Untertischgerät). Der rechte Anschluss ist sicher für eine Waschmaschine/Spülmaschine gedacht.

Die Steckdose sollte man gegen eine Feuchtraumsteckdose (mit Deckel) austauschen.

Hallo !

Habt Ihr einen Boiler und wollt den erst anschließen? Oder ist der schon verbaut und Ihr sucht den Warmwasseranschliuß?

Gruß

Glebinat0r
Fragesteller

Der Boiler steht schon bloß wie auf dem Bild haben wir 2 Anschlüsse und 1 komischen Anschluss mit einem roten Punkt 1 Meter weiter..

Rumpelstilzchen1  03.01.2017, 15:32
@Glebinat0r

Und jetzt willst Du die Amatur anschließen? Aber ich frage mich warum das einen Meter weiter baut und nicht daneben.