Kaltwasser und der Warmwasseranschluss vertauscht?

7 Antworten

Es gibt auch Armaturen (je nach dem welche bei dir jetzt verbaut wurde) z. B. Hans Grohe bietet teilweise Einsätze an, die sowas ändern aber wenn du einen wirklichen "Fachmann" an der Hand hast (was ich bezweifle wenn er die Anschlüsse vertauscht :-P) sollte der dir so etwas auch sagen können

LG

Vielleicht gibt es einen Thermostateinsatz, der den Falschanschluß akzeptiert.

 Das wäre natürlich der geringste Arbeitsaufwand. 

Wenn es nicht eure Schuld ist muß der Handwerker nacharbeiten. 

Waschmaschine an Waschbecken anschließen?

Hallo Handwerker und Handwerkerinnen,

und zwar geht es darum, dass ich eine Waschmaschine im Badezimmer anschliessen möchte.

Ich gabe gehört bzw. gelesen man kann das mit einem "Eckventil" am Kaltwasser zulauf anschließen. Frage: welches Ventil wird genau benötigt, kann mir jemand an Bild als Beispiel geben? (Siehe Foto) Geht das auch bei meinem Waschbecken? Kann das ein Leie auch anschließen? Wenn nicht wie hoch währen die Kosten ca? Den Abfluss würde ich dann über Dusche ablaufen lassen.

Und ist es relevant das das Heißwasser über einen Boiler in der Küche läuft? (Aber ich denke nicht, da es ja wenn, sowieso an den Kaltwasser anschluss angeschlossen wird.)

Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Kalt Wasser genau so teuer wie Warm Wasser?

Hallo,

neulich haben wir die Nebenkosten abrechnung des letzten jahres bekommen. Wir haben etwas weniger Wasser als letztes Jahr genutzt, trotzdem müssen wir doppelt so viel nach zahlen wie letztes jahr (letztes Jahren waren es 181 euro und jetzt sind es 445 euro) . Beim genaueren lesen der Rechnung ist uns aufgefallen, dass letztes Jahr ein cubic Meter Kaltwasser 5,54 euro gekostet hat, jetzt sind es auf einmal 9,84 euro pro cubic Meter Kaltwasser (warm kostet 9,27 euro pro cubic meter also weniger als das Kaltwasser...). Ist das jetzt ernsthaft so oder hat da jemand einen Fehler gemacht? Ich weiß das die Kosten gestiegen sind, aber ich kann mir nicht vorstellen das Kaltwasser mehr als Warmwasser kosten soll...

(unser vermieter meint übrigens das würde so stimmen...)

...zur Frage

Wasserhahn (eckventil) kein Wasser

Hi,

habe immer noch ein Problem mit meinem Wasseranschluss (Eckventil) in der Küche. Das ist ein Doppelter Anschluss, siehe Bild 1. Unten ist die Waschmaschine angeschlossen und oben soll der Wasserhahn angeschlossen werden aber da kommt kein Wasser an. Ist da ein Ventil was mir den Weg versperrt oder ist da noch eine Sperre eingedreht, die ich erst ausdrehen muss? Wie inbus sieht mir das aber nicht aus.

Kann es auch daran liegen, dass ich den Wasseranschluss nicht ganz aufgedreht habe? Kann ich das eigentlich machen, ohne das ich den Anschluß abdrehe? :-) vielleicht habe ich den Anschluss einfach nicht ganz aufgedreht?

gruß Carsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?