Hallo, kann mir jemand von euch die Bedeutung der Kürzel der Brillenbestellung von Fielmann erklären: Material: CH- Stärke/Typ: EIS Tönung FBL Vergütung BSHC?

3 Antworten

CH ist das Material (1.6 er Kunststoff), EIS steht für einstärken, FBL für farblos und BMHC ist die Veredelung

CH dürfte der Lieferant sein und BSHC steht höchstwahrscheinlich für ein blaufilterndes, superentspiegeltes, gehärtetes, cleangekotetes Kunststoffglas.

Aber warum fragst Du nicht die F!elmänner?

hefezopf01  18.08.2017, 11:19

ich hab die frage mal an f.mann weitergeleitet

mal sehen wie schnell die antwort kommt

EIS heisst sicherlich Einstärkenbrille, FBL Farbloses Glas.

hefezopf01  18.08.2017, 09:57

da hat jemand was gekauft/bezahlt --- und weiss nicht mal was ???

cleversunshine  14.01.2023, 11:45
@hefezopf01

Was ist denn bei dir los, bitte. Natürlich weiß man, was man kauft, aber man muss die Abkürzung nicht kennen