Fielmann Brillenpass Achse ablessen

8 Antworten

ich wünsch Dir viel Glück, mit Deiner Sonnenbrille aus dem I-Net, und hoffe sie hat auch den richtigen UV-Schutz. Allein dunkle Gläser machens nämlich nicht....ach ja, sag mal bei welchem Optiker lässt Du die Brille dann eigentlich anpassen? Und hast Du Internet-Garantie, wenn was kaputt geht? Übrigens: rechts Achse 15°; links Achse 165°. Und vergiss Deinen Augenabstand nicht anzugeben, sonst werden möglicherweise die Gläser nicht richtig vor Deine Pupillenmitte zentriert....

hey ich gehe sonst immer nach Fielman u bin damit sehr zufrieden aber da ich eine sonnen brille mit sträke brauche u die da erst ab 90 € oder so anfangen also so eine wie haben will u ich die warscheinlich nur 1 woche tragen werde ist das mir zu viel da ich jetzt bald urlaub in Italien mache brauche ich ne sonnen brille mit der ich auch auto fahren darf das mit der garantie weis ich nicht ich weis auch nicht genau bei welchen anbieter ich bestellen werde

0
@DRbigmodellbau

Ich weiß doch, dass Du eine Brille mit Stärke brauchst! Du kannst auch mit einer angefertigten Optiker-Sonnenbrille Auto fahren, denn das sind immer zertifizierte Sonnenschutzgläser, die Du dort bekommst. Und der Fielmann hat weit mehr Brillen als ab 90,- €. Sogar viele unter 90. Aber na gut, Du suchst ja was bestimmtes. Vergleichen würde sich lohnen.

0
@rdsince2010

ist richtig ich suche eine bestimmte brille u da diese brille bei fielman ab 90 € anfängt und ich die brille im Internet für 35,40 € etwa bekomme ist es doch wesentlich günstiger

0

Hab hier im Netz gesucht und bin fündig geworden: www.opticshop.com Hab mir dort eine schwarze Lacoste Sonnenbrille mit optischer Verglasung bestellt. Die waren am Telefon äußerst bemüht und ich bin von der Beratung noch immer beeindruckt. Hab dies meiner Schwester auch schon weiterempfohlen.

Es kommt drauf an wo man die Gläser bestellt. Wenn mann es in Internet bestellt aber bei einem Meisteroptiker, dann sind die Gläser noch besser als beim Fielmann. Wenn jetzt jemand kommt und sagt Fielmann blabla, bessere Gläse. Bin dort 12 Jahre lang unter Vertrag gewesen. Also nichts sagen, was mann nicht weiß.Schaue mal hier rein, ist mein Optiker-Shop bei ebay. http://www.ebay.de/itm/2-Sonnenglaser-1-5-Marke-NIKON-/261019688698?pt=DE_Beauty_Wellness_Augenoptik_Korrekturbrillen_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cc5fc5efa

Angaben Brillenpass sind anders als im Auftrag (Fielmann)

Hallo, ich hab heute meine neue Brille geholt und nun ist mir folgendes aufgefallen. In meinem Auftrag für die Brille stehen die Werte: +0.25 -0.5 und 152 und -0.25 -0.75 und 0 in meinem Brillenpass steht aber -0.25 +0.5 und 62 Grad und dann -1.0 +0.75 und 90 Grad.

Ich bin total verwirrt. Kann mir jemand helfen?

LG, Jule

...zur Frage

Was verbirgt sich hinter diesem Glas-Code von Fielmann: 6/ CH EI FBL SHC S 70/00 Ist das ein Low-Budget, mittlere Quali oder "Supermarken-HighTech"?

...zur Frage

brillenausweis fielmann

meine brille war defekt, wurden neue gläser gemacht, sehstärke etc alles beim alten....irgendwie kommt mir die brille anders vor... da steht im:

neuer ausweis: glas: 6/CR EI FBL SHC S 65/00

alter ausweis: glas: 4/CR EI FBL SET HA S 65/00

kann jemand helfen, ist an den gläsern was anders, wenn ja was?? irgenwie kommen mir die gläser etwas kleiner vor als es vorher der fall war....

...zur Frage

Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mnit diesen Werten?

Hallo liebe gutefrage.net user

Ich würde gerne wissen wie viel % Sehkraft ich mit diesen werten noch habe. Hier meine werte:

Sphäre: Rechts -0.50 Links -0.75

Zylinder: Rechts -0.25 Links -0.25

Achse: Rechts 5 Links 3

Er hat mir eine fernbrille verschrieben aus kunststoff so das ich sie in der schule und beim auto fahren später anziehe.

Vielen dank Im voraus =)

...zur Frage

Welche Fielmann Gläser habe ich?

Hallo zusammen,

ich hab mir bei Fielmann 2 Brillen und eine Sonnenbrille machen lassen, könnt ihr mir sagen was für Gläser ich eingebaut habe? Auf dem Brillenpässen steht 6/CR EI FBL ET S 70/00 6/ PY EI FBL SHC S70/00 13/CH EI COL GR 85 SHC E70/00

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Neue Brille macht mir Schwierigkeiten?

Hallo,

ich habe seit Freitag Mittag eine neue Brille. Hatte vorher eine, die ich nur sporadisch zum Autofahren aufhatte. Die neue Brille hat einen dünneren Rahmen und auch dünnere, teurere Gläser, da ich vorhatte Sie jetzt immer zu tragen. Am Freitag hatte ich Sie den restlichen Tag auf, am Samstag bis auf ca. 1 Stunde auch den ganzen Tag.

Positiv:

- Es erscheint alles schärfer

- Es erscheint vieles räumlicher

Negativ:

- Ich habe den Eindruck, als würde die Wölbung der Gläser mir nicht gut tun. Es wirkt etwas, als würde ich Gläser eines fremden tragen, die nicht meiner Sehstärke entsprechen. Wenn ich z.B. den Kopf bewege, sehe ich etwas verschwommen und am linken und rechten Rand verzerrt/gewölbt. Das stört mich, weil es mir so vorkommt als hätte ich eine Brille auf, die von einem mit 6 Dioptrien entspricht :D So gefühlt. Der Effekt geht zwar nach einiger Zeit tragen weg, aber z.B. habe ich heute wieder die Brille aufgezogen und wieder das gleiche... So wie als wäre ich etwas betrunken/Milchglas. Das führt dazu, dass ich die Brille nicht mehr tragen will.

Jetzt meine Frage: Was soll ich tun? Soll ich die Brille noch 1-2 Wochen eingewöhnen oder würdet ihr direkt zum Optiker? Habe mal die Vergleichswerte der beiden Brillen unten hingeschrieben:

Alte Brille: Februar 2018 (dickeres Gestell, dickere Gläser)

Standard-Kunststoffgläser mit einem Brechungsindex von 1,5

R -0.25 -0.25 120 30.00

L -0.50 0.00 0 30.00

Zwischenmessung Ende Juni 2018 bei anderem Optiker

R -0.75 -0.25 120 30.00

L -1.00 0.00 0 30.00

Neue Brille: Anfang Juli 2018 (dünneres Gestell, dünnere Gläser)

R -0.75 -0.25 120 H 18.5

L -1.25 -0.25 135 H 18.5

Glas: 6/CH EI FBL SHC S 75/00

Was mich dabei insbesondere irritiert, warum ist die Achse bei den ersten Beiden bei je 120 / 0 und bei dem neuen 120/135? Kann das eine Auswirkung haben?

Liebe Grüße

Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?