Welche Sehstärke ist normal?

3 Antworten

die gradzahlen sind nur für die brechung des glases interessant- also für den optiker. deine dioptrien sind halt max. 1,25 und 1,5 - ist nichts weltbewegendes. ich habe pro auge bis zu 2.75 - und ich trage eine "normale" brille

Du bist leicht hyperop, in jungen Jahren kann man das ausgleichen durch Akkommodation, wird das zu anstrengend, dauernde Anspannung, der Augen, bekommt man asthenopische Beschwerden, die durch eine Brille korrigiert werden. Normale Augenwerte gibt es nicht.

eine "normale" Sehstärke gibt es nicht. Die Zahlen sagen einfach etwas über den Zustand Deiner Augen aus und über die Beschaffenheit der von Dir benötigten Gläser. Aber allzu sehr dürfte Deine Sehkraft noch nicht gemindert sein. +0,75 und +0,50 ist fast gar nix...

Hallo, ich bin 14,5 (weiblich) mein Blutdruck ist 85,58 und der Puls 90 sind diese Werte normal?

...zur Frage

Brille ohne Brillenpass/Rezept?

Hallo an alle :D Ich hab da eine Frage: Und zwar, kann man sich eigentlich bei Fielmann auch eine Brille holen ohne den Brillenpass? Bisher war es so, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Dort wurden meine Augen kontrolliert. Falls die Werte schlechter geworden sind, hab ich einen Brillenpass bekommen. Das ist so ein roter Zettel, wo die Werte draufstehen. Mit diesem Brllenpass bin ich dann zu Fielmann gegangen und hab mir kostenlos eine Brille geholt (Null-Tarif). Nun will ich mir aber eine schönere Brille kaufen (aus optischen Gründen). Geht das überhaupt ohne diesen Pass? Es gibt ja den kostenlosen Sehtest bei Fielmann. Was hat es damit auf sich und ist er eigentlich zu empfehlen? Ich will so früh wie möglich, mir die neue Brille holen und mein Augenarzt hat zur Zeit geschlossen. Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte, wie das alles funktioniert. Würde die Brille mehr kosten, wenn ich ohne den Brillenpass mir die Brille hole?

Danke!

...zur Frage

Größe für Schenkeltrense?

Hey!
Habe mir überlegt eine Schenkeltrense mal auszuprobieren.
Normal hat mein Pferd Gebissgröße 13.5 sollt ich bei der Schenkeltrense eins größer nehmen lieber also 14.0 oder 13.5 .. Denk mir das ihn nichts quetscht im Maulwinkel?

Und habt ihr Erfahrungen mit einer Schenkeltrense?

Lg

...zur Frage

Ist man mit -1,25 / 0,75 Dio/Sphäre stark kurzsichtig?

Sind -1,25 auf rechten und -0,75 auf linken Augen hohe Werte und gilt man als stark kurzsichtig oder sind das eher mittlere oder gar niedrige Werte?

...zur Frage

Sony Vegas 14.0 verwandelt meine MP4-Dateien in reine Audio Dateien, wieso?

Ich nehme üblicherweise mit dem Aufnahmeprogramm "Action!" von Mirillis Videos auf. Nach dem exportieren erhalte ich eine MP4-Datei, welche man ganz normal abspielen kann. Wenn ich nun versuche die MP4-Datei in Sony Vegas Pro 14.0 zu öffnen bekomme ich NUR eine Audiospur. Der Dateityp wird als AVC anzeigt, Streams gibt es 1, KEIN Video und Audio: 48.000 Hz; Stereo. Vor geschätzt zwei Monaten funktionierte meines Wissens alles noch optimal. Wenn ich versuche ältere Aufnahmen in Vegas zu öffnen wird eine Videospur erkannt. Liegt das Problem am Aufnahmeprogramm oder Vegas? Kann man das Problem irgendwie beheben? Bitte antwortet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?