Welche Fielmann Gläser habe ich?

1 Antwort

CR EI FBL ET= Kunststoff, Einstärke,Farblos, einfache Entspiegelung.

PY EI FBL SHC= Polycarbonat(sehr bruchfest, schlagfest),Einstärke,Farblos,Superentspiegelt/Hartschicht/Cleancoat(Pflegeleichtschicht bzw.auch Lotuseffekt genannt)

CH EI COL GR 85% SHC= dünnerer Kunststoff, Einstärke,Color Grau 85%, Superentspiegelt,gehärtet,Cleancoat

Die Zahl 6 steht für ein deutsches Qualitätsglas (S) von Zeiss; die 13 (E) ist ein Glas, welches nicht aus Deutschland kommt. Sehr sicher die Reaktion von Fm. auf eine Nachfrage von Dir, denn Fm. ist immer der günstigste Optiker.

fielinator
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast recht ich wollte für die Sonnebrillen Gläser nicht so viel bezahlen, die Gläser sollten ja trotzdem OK sein. Beudeutet Polycarbonat auch das meine Gläser dünner geschliffen sind? Und arbeitest du bei Fielmann?

Danke Gruß

fielinator
Fragesteller
@fielinator

Achso, die Frage mit dem bei Fielmann arbeiten war nicht negativ gemeint, du hast ja recht mit dem billigsten Optiker.

rdsince2010  06.09.2015, 22:48
@fielinator

ja, sonst könnte ich Deine Fragen ja nicht so genau beantworten :-)

das Polycarbonat und das CH sind dünner geschliffene Gläser. Jedoch kommt es auch darauf an, wie groß Deine Fassung ist, Dein Augenabstand...also alles noch Faktoren, in wieweit das Ergebnis auch dünner ist.