Hallo ich fah in ein paar tagen auf urlaub für eine Woche und habe drei alte chihuhuas.Es letzte mal habe ich sie vor ein Paar jahren alleine gelassen und sie?

5 Antworten

Allein Zuhause kannst du deine Hunde natürlich nicht lassen aber was spricht dagegen die Hunde in den Urlaub mitzunehmen? Sonst musst du dir eine Betreuung für die Hund suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich weiß nicht, was deine Frage ist, aber ich rate dir folgendes: Wenn du DREI Hunde hast, hast du Verantwortung. Es ist absolut nicht in Ordnung, die Tiere sich alleine zu überlassen… Das ist Tierquälerei und ich mag mir das gar nicht vorstellen… Was spielt das überhaupt für eine Rolle, ob sie alt oder jung sind?

Frage doch Verwandte, Nachbarn, Freunde, ob sie auf die Tiere aufpassen können.

Ansonsten würde ich auf den Urlaub verzichten oder eben Urlaub machen, wo man stressfrei und problemlos seine Hunde mitnehmen kann. Darüber muss man sich aber Gedanken machen, BEVOR man sich Hunde anschafft, und dann auch noch drei Stück…

Woher ich das weiß:Hobby

Annap185in
Fragesteller

Oke ich weiss das diese Antwort schon länger her ist und ich bin dir auch dankbar für diese Antwort aufjedenfall wollte ich dir mitteilen dass alles gut funktioniert hat ich hab nicht alles in die Frage hinein geschrieben aber ich wohne auf dem Land wo's die drei immer rausgehen könnte sie hatten genug fressen und jeden zweiten bis jeden Tag kam ein Nachbar um nacihnen zu sehen ich weiss es war nicht gut sie solange alleine zulassen aber das war schon mehrmals der Fall wir haben noch einen großen Hund den wir im Urlaub mitnehmen natürlich wollte ich alle mit nehmen aber ich bin erst 13 und meine Eltern haben es nicht erlaubt.ich wollte dich fragen nachdem du dich anscheinend so gut auskennst ob das okay war

Alpah0501  11.09.2021, 03:12
@Annap185in

Erstmal find ich’s richtig nett, dass du dich wieder meldest und danke fürs Kompliment! :)

Das klingt doch alles nicht mal ansatzweise so „schlimm“ wie die ursprüngliche Frage. Ich freue mich, dass ihr eine tolle Lösung gefunden habt!

Eh was genau ist jetzt deine Frage?

Wenn du wissen willst ob du die kleinen für eine Woche alleine lassen kannst, allein schon wegen der Frage sollte man dir die hunde wegnehmen... geht gar nicht.

Bleib zuhause oder frag Freunde oder Familie ob die in der Zeit auf sie aufpassen können.

Eine Woche alleine lassen ich glaubs ja nicht 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel

Es ist Tierquälerei und verboten Hunde über mehrere Tage alleine zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich lasse meine Tiere nie alleine!

Eher verzichte ich auf Urlaub.