Halbes Jahr Zuhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zunächst mal schau nach Deinen Versicherungen: Bist Du zum Beispiel krankenversichert?

Dann kannst Du zur Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Organisationen gehen - dort wird Hilfe gebraucht, und außerdem kommst Du unter Leute und hast eine gute Kameradschaft.

Außerdem könntest Du nach Kursen/Intensivkursen gucken. Kochen, Sprache, was auch immer - an einer Volkshochschule oder einem (Kultur-)Institut.

Ganz wichtig: Nicht der vergangenen Leere hinterhertrauern, sondern einen Plan für die nächsten Monate machen und in diese möglichst viel Gutes hineinpacken.

Raff Dich auf, alles Gute!

SchwarzerTee  26.09.2019, 20:23

Dankeschön für den Stern! Und auf dass Du Dein Zwischentief schnell überwunden habest!

Mir geht's auch so, nur ist es NOCH nicht ein halbes Jahr. Versuche einen Nebenjob zu finden oder ein Praktikum, bei einem Job, den du gerne machen würdest.

Eine (ehrenamtliche geht auch) Arbeit + Hobby suchen :)

So kommst du auch unter Menschen

RoteBaron
Fragesteller

Also sowas wie ein Minijob?

AnneNette22  24.09.2019, 00:54
@RoteBaron

Auch. Z.b. mein Neffe (Schüler, Abi) jobbt nebenbei in einer Bäckerei. Es macht ihm Spaß :)