Wie viel Freizeit hat man bei der Bundeswehr?

3 Antworten

41 Stunden die Woche.

Das heißt:

Mo-Do von 07:00 bis 16:30

Fr 07:00 bis 12:00

Alles darüber zählt als Überstunden und wird 1:1 abgeglichen, entweder durch Urlaub oder Auszahlung, wobei letzteres zu vermeiden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Man ist immer im Dienst, jeden Tag, Mo-Do, 07-17, Fr 07-1230 (rund)

Freizeit hat man nicht weniger als bei VW am Fließband. Ich hatte Jahre, da war ich 3 Monate zusammen zuhause bei der Familie.

Und wenn man arbeiten ist was macht man da dann so.

Na, so Dienstzeugs.

Die regelmäßige Arbeitszeit der Soldaten beträgt 41 Wochenstunden (im Frieden).