Halb Demon und halb Engel

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich bin mir jetzt nich ganz sicher, aber in einem manga war mal so einer, da war die Mutter ein Engel und der Vater ein Dämonenkönig oder so und ich glaub, das was dann dabei rauskam hieß "Sermion" oder so ähnlich, errinere mich jetzt sich nich mehr ganz genau :)

Ein wesen das halb Dämon halb Engel ist nennt man Dämonen-Engel oder Göttlicher Dämon. Es kommt ja auch noch darauf an zu welcher seite dieses Wesen neigt ob Gut oder Böse. Also das ist für mich die Logische erklährung. Wäre schon spannen zu sehen was dabei heraus kommt wenn man Engel und Dämon Mischen würde. Das wäre ganz ein cooler Hybrid.

Ich glaub dafür gibt es keine Bezeichnung. Das Einzige was dem nahe kommt ist ein Halbblut. Mehr aber auch nicht.

Ich vernute, daß diese Frage mehr in den Bereich Fantasy und Fiction gehört. In den spirituellen Traditionen und in herkömmlichen Theologien wäre diese Frage undenkbar und unsinnig.

Wenn ich dann auch noch die Ausführungen weiter unten (bzw. oben) lese, dann merke ich noch ein weiteres Problem. Es wird nicht nur auf eine biblische Quelle verwiesen, sondern auch noch auf eine eigenartige Übersetzung.

Statt Gedanken über die Vermischung von Dämonen und Engeln zu machen, wäre ich viel mehr neugierig darauf, wie sich Science Fiction in die Naturwissenschaft oder wie sich Fantasy in spirituelle Traditionen einschleichen und diese verwässern konnte.

Sorry für meinen Schwachsinn den ich geschrieben habe. Mensch ist die richtige Antwort. Wir Menschen sind halb Engel halb Dämon. Zwischen Himmel und Hölle liegt unsere Welt und in der sind wir Menschen. Der Mensch entscheidet ob er Gut oder Böse ist, d.h. wenn wir uns entscheiden Gut und Böse zu sein, sind wir beides, halb Engel und halb Dämon. Wir entscheiden was wir sein wollen, Engel oder Dämon.

Nephilim ist ein Halbengel/ Halbmensch und ein Halbdämon/Halbengel nennt man Nephilima.

Halb Dämon und Engel? Hmmmm Racheengel sind Engel mit dämonischen Eigenschaften. Oder Todesengel im gleichen Maße. Sie ehren das Werk Glottes gehen aber bestimmt bei ihrer Arbeit vor^^

direkt fällt mir kein Wort dafür ein, aber schau mal bei

www.dämonen.de ins lexikon

wie wär es denn mit gefallenen engel

Ein Dämon ist ein gefallener Engel. Halb/halb gibts nicht.

Das wäre mir neu. Ich hatte schon mit beiden zu tun und Dämonen und Engel sind zwei grundverschiedene Spezies.

0
@tiara546

Würde man auf den ersten Blick von Schmetterling/Raupe auch vermuten. Oder von Kaulquappe/Frosch.

0
@JanKrohn

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich meinte gefallene Engel und Dämonen. Gefallene Engel lassen sich heilen und werden wieder zu Engeln, aber einen Dämonen zum Engel zu machen ist im Rahmen solcher Heilarbeit nicht möglich, weil er vom Ursprung her etwas anderes ist. Böse sind nicht alle Dämonen, das menschliche Ego ist auch einer und ein gutes Beispiel dafür.

@JanKrohn: Wo hattest Du so detailliert mit ihnen zu tun, dass Du da so sicher bist?

0
@tiara546

Offenbarung 12, Verse 7 bis 9:

"Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache und seine Engel kämpften; aber sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufe und der Satan1, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen."

(Das sind Dämonen.)

0
@JanKrohn

Ah verstehe, keine Erfahrung, sondern "die Bibel"... das erklärt natürlich alles. :)

0
@tiara546

ich hasse bibelversprediger, ich hasse sie Ô.o

Ah endlich jemand, der erkannte, dass es gute dämonen gibt jubel

0

Hi, Sohn Gottes; Luzifer? Gruß osmond

Nein, Luzifer ist der Lichtbringer aus Griechenland. Du meinst Satan und der wár Gottes Bruder und ist immernoch ein Engel...

0
@Aldebaransystem

Hi, Luzifer wird in Kombination Lukas 10, 18 und Jes. 14, 12 als satan, Gegenspieler Gottes angesehen. lgO

0
@osmond

der name wurde aus dem griechischen hineinkopiert, weil er klasse klang. er hat nichts mit satan gemeinsam, nur weil es ein depp auf nen zettel schrieb xD

0
@Aldebaransystem

Hi, gegen Dein glasklares überlegenes Fachwissen und Deine unumstößliche unanfechtbare Beweisführung kann (und will) ich nicht gegenhalten. lgO ;-))

0

Was möchtest Du wissen?