Halal oder nicht?

12 Antworten

von Huhn kann man nix lesen, nur die E-Nummern -

was das ist, must rausfinden

Da ist zwar kein Hühnerfleisch drin aber trotzdem ist es nicht halal. Es gibt beispielsweise indonesische Instant-Nudeln, die halal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Teilnahme an verschiedenen Unterrichten.

In diesen Nudeln ist in der Regel gar kein Huhn drin, nur Aromen. Sogar wo Schwein drauf steht, ist keins drin. Darum steht ja da: mit Huhn-Geschmack. Richtig schmeckt auch ein Huhn gar nicht so. Viel Chemie drin in solchen Nudeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mir fällt auf, dass es sehr viele E-Nummern enthält. Neben dem Huhn, wäre das für mich auch nicht ganz unwichtig, denn E-Nummern sind mega ungesund ...

Hoegaard  31.08.2021, 12:54

Neben welchem Huhn?

LoveinChrist  31.08.2021, 12:55
@Hoegaard

:)) Da ist definitiv keins. Ich meinte, wenn es für ihn so wichtig ist, dass das Huhn, welches auch immer, halal ist ... also falls es eins gäbe.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das ganze Vegan - und damit sollte es auch halal sein - oder bezieht sich das nicht nur auf Tierprodukte?

Hinter der Zutat Aroma kann sich allerdings streng genommen alles verbergen. Die meisten Aromen werden zwar nicht aus tierischen Zutaten gewonnen, da es meist billigere Alternativen gibt, aber gänzlich auszuschließen ist es nicht.