Sind Yum Yum Nudeln/Ramen vegetarisch?

2 Antworten

Was aber so pauschal nicht stimmt, denn es betrifft nur die Sorte „vegetables“, die kurioserweise nicht vegetarisch/vegan ist! (Und Shrimps)

Bei Huhn und Ente ist es lediglich aromatisiertes Soja, deswegen darf auch nur „Suppe mit HühnerGESCHMACK“ drauf stehen. Da gabs schon öfter Anfragen in Ernährungsgruppen zu.. Das differenziert Codecheck aber leider nicht, tut es Übrigens bei etlichen Produkten nicht, daher kann man sich auf diese App ganz und gar nicht verlassen.

ps: das Fett ist einfach nur „Pflanzliches Fett“, die Inhaltsstoffe auf der Rückseite werden streng auf Korrektheit geprüft, sonst darf es hier nicht verkauft werden. WENN wird das Huhn in das Gewürztütchen gepackt und dann als „Gewürzmischung“ angegeben, wie früher bei den Funnyfrisch Chips. Du hast also potentiell genau das Falsche weggelassen. Bis vor 2 Jahren war das Gewürz aber wie gesagt noch vegan - bis auf vegetables (und shrimps) wie gesagt. Man müsste aber alle paar Jahre nochmal nachfragen.