Haku (Drache) Tattoo rassistisch?

3 Antworten

Das ist kein "Rassismus" sondern "kulturelle Aneignung".

Die nicht anerkannte oder unangemessene Übernahme der Bräuche, Praktiken, Ideen usw. eines Volkes oder einer Gesellschaft durch Mitglieder eines anderen und typischerweise dominanteren Volkes oder der Gesellschaft.
"seine Dreadlocks wurden weithin als ein weiteres Beispiel für kulturelle Aneignung kritisiert"

Und ganz ehrlich...

wir sind hier in Europa ein kultureller Schmelztiegel.

Da sind solche Gedanklichen Ansätze einfach nur dumm.
Liberaler Linker Quatsch.

Minolino144
Fragesteller

Das hat mir weiter geholfen, danke!

Es gibt absolut keinen Grund warum das rassistisch sein sollte. Und selbst wenn das mal wer zu dir sagt ist das Blödsinn. Heutzutage sind viele einfach zu schnell dabei Leuten Rassismus vorzuwerfen. Mach dir da keine Sorgen

Minolino144
Fragesteller

Dankeschön, das beruhigt mich!

Haku ist ein hübscher Drache und ich sehe darin keine Schwierigkeit. Er ist kein Nationalist, er ist kein Völkermörder, er hat keine schlechten Absichten, also ich denke, Haku ist ein ganz passabler Kamerad :D