Hagel vorzeitige Leasingrückgabe , Richtige Abwicklung?

2 Antworten

Ich denke, dass deine Versicherung das im Normalfall mit der Leasingfirma klärt und die Restzahlung übernimmt.

Ich habe noch nie von der Versciherung direkt eine Summe ausbezahlt bekommen, sondern musste immer die Rechnung der Reparatur einreichen und die haben sie übernommen, bzw. haben sie die Bezahlung gleich mit der betreffenden Firma, die den Schaden rapariert, geklärt.

zu allererst musst du mal bedenken das du nicht die volle Summe bekommst wenn du nicht reparierst, dann wird zumindest schonmal die Steuer abgezogen

Shadow1ger
Fragesteller

Das hatte ich nicht hinzugefügt, dass alles netto Preise sind, aber danke für den Hinweis das wusste ich ganz am Anfang auch noch nicht :) ich werde mit der Leasing und Versicherung morgen sprechen :)