Häusliche Gewalt, Jugendamt?

9 Antworten

Das Miterleben von häuslicher Gewalt ist psychische Gewalt an Kindern.

Deswegen wurde das Jugendamt involviert. Diese sind da um mit dir zu besprechen, wie der Schutz der Kinder zukünftig ausgestaltet werden kann, dass sie keine Gewalt mehr miterleben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

VatermitKindern  20.08.2024, 21:27

Sei bloß vorsichtig, wenn es um den Kontakt mit dem JA geht. Hast Du pech und die Sachbearbeiterin ist dir nicht wohl gesonnen, hast Du keinerlei Chance

Mame23 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 23:23

Und wenn mein Mann es sicherlich nicht mehr macht und er nach 10 Tagen Kontaktverbot wieder bei uns lebt? Das Jugendamt hat nicht gesagt dass die wieder kommen aber ich habe angst dass die sagen ich muss mich trennen da mein Mann Gewalt an mir gemacht hat (1x)

Da hat die Polizei aus meiner Sicht völlig korrekt gehandelt.

Nun möchte ich jetzt wissen, was jetzt auf mich zukommt.

Niemand kann hellsehen. Abwarten.

Wende Dich ggf. an einen Fachanwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

du hast Gewalt erlebt, dann hat das Kind Gewalt gesehen. Außerdem kann die Polizei nicht mit Sicherheit sagen, dass dem Kind nicht auch Gewalt angetan wird. Das Jugendamt ist nicht dein Feind und nicht da um dir Stress zu machen. Die sind da um dir zu helfen. Also nimm die Hilfe an und arbeite mit ihnen zusammen.

Ich habe das selbe Problem.
Die Kinder haben tief und fest geschlafen , es war eine einmalige Sache. Wir haben uns nur leicht gerauft.

Ich habe tierische Angst dass man mir meine Mädchen wegnimmt.

da das verhalten von deinem noch-mann und auch dir kindeswohlgefährdend ist, wurde das jugendamt eingeschalten.

keine anzeige zu erstatten zeigt, dass du nichts verstanden hast und es wieder vorkommen wird. das jugendamt wird hoffentlich familienhilfe installieren um zu schauen wie man dich stabilisiert und erwachsen erzogen bekommt, damit du lernst, dass so ein typ im leben des kindes nichts verloren hat.