Häusliche Gewalt bei Nachbarn?

4 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Hallo,

das nächste mal wenn Geschrei ist kannst du mit gutem Gewissen anonym die Polizei rufen, das sogar jeden Tag falls du den Verdacht hast die Frau geschlagen wird. Denn so können die Verletzungen auf frischer Tat festgestellt werden.

Mit dem Wissen das dein Nachbar Alkoholiker ist und das er seine Frau anschreit kannst du nicht wirklich viel anfangen. Damit weißt du schließlich noch nicht einmal ob es Hilfe braucht.

Wenn es zu laut ist, dann versuche eine Ruhestörung bei der Polizei anzuzeigen, dann gibt es vielleicht die Möglichkeit das sie da mal nachschauen.

Ansonsten wäre es eine Idee, abzuwarten bis du die angeschriene Frau vielleicht mal ohne den Alkoholiker triffst, und dann einfach mit ihr redest.

Es ist sehr schön, dass du so aufmerksam bist und helfen möchtest. Die Hilfe muss diese Frau aber selber einfordern. Wenn es sich sehr bedrohlich anhört, könnte man die Polizei anrufen.

Du könntest das, wenn es mal wieder soweit ist, der örtlichen Polizeidienststelle melden, die können dem mal nachgehen.