Häusliche Gewalt…?

3 Antworten

Nachdem ich,

liebe naomiiii,

Deine Frage und Deinen Hilferuf erst heute Abed entdeckt habe, und eine gewisse Zeit gebraucht habe, um über meine Antwort an Dich nachzudenken, schreibe ich Dir nun hier, Du Liebe!

Was Du berichtest ist grauenvoll! Und es zeigt mir, dass Du dort, an diesem Ort bei Deiner gewalttätigen Mutter und Deinem ebenso gewalttätigen Bruder, nicht mehr sicher bist - und es nie warst, vor allem, da Du sagst, dass Du schon oft Schläge erhalten hast!

Du musst Dir Deiner schrecklichen, aussichtslosen Lage bewusst sein und Dir darüber im Klaren sein, dass es ein Weiter-so für Dich bei dieser Frau und diesem Mann nicht geben kann!

Das ganz Entscheidende ist, liebe naomiiii, Du m u s s t Dich w e h r e n! Aber nicht bei Deiner Mutter oder Deinem Bruder,! Sondern bei den in unserem Staat zuständigen Organen, die dafür zuständig sind, jungen Menschen und wie Dir, die in Not sind und die durch Erziehungsberechtigte und Familienmitglieder Gewalt erfahren, sofortige Hilfe zukommen laassen!

Es ist daher zu überleegen, w i e Du am besten vorgehst, um die bestmögliche Hilfe für Dich zu erhalten!

Ich sehe aktuell die e i n z i g e Mögllichkeiten für Dich darin, liebe naomiiii,

• dass Du morgen nach Verlassen der Wohnung Deiner Mutter s o f o r t zur nächsten Polizeistattion gehst und dort die Polizei um Hilfe bittest! Indem Du dort vorstelig wirst und sagst: "Bitte helfen Sie mir! Mir wurde Gewalt angetan! Mein Bruder und meine Mutter haben mich furchtbar geschlagen, ich bin am ganzen Körper blau! Und habe schlimme Schmerzen! Ich kann nicht mehr nach Hause zurück! Ich bin dort in Gefahr! Und ich habe furchtbare Angst! Bitte helfen SIe mir!" Entscheidend ist, dass Dich die Polizei danach zum Arzt schickt und dass der Arzt durch Fotos und Inaugenscheinnahme und Untersuchung Deines Körpers dokumentiert, welche Schäden Du an Deinem Körper durch die Gewalt Deiner Mutter und Deines Bruders erhalten hast! Und dann, liebe naomiiii, muss unverzüglich das Jugendamt eingeschaltet werden! Ich nehme an, dass die Polzei dazu mit den Jugendamtmitarbeitern Kontakt aufnehmen wird! Wichtig ist, dass die Mitarbeiter erkennen, dass Du nicht mehr zurück zu diesen Gewalttätern kannst und sie Dich wo anders unterbringen, wo Du vorübergehend bleiben kannst, bis sie Dir einen Platz in einer Wohngruppe für Jugendliche etc. zuweisen können.
  • Die zweite Möglichkeit, die ich jedoch nicht für so wirkungsvoll halte, besteht darin, dass Du Dich d i r e k t morgen früh ans Jugendamt wendest! Jedoch solltest Du unbedingt darauf achten, dass das Jugendamt Dich dann zu einem Arzt schickt, der Deinen Körper dokumentiert und dann die Polizei informiert, damit diese tätig werden kann!
  • Die dritte, aber weniger wirkungsvolle Möglichkeit, sehe ich darin, dass Du Dich morgen in Deiner Schule an den Direktor oder die dort zuständige Vertrauens- oder an Deine Klassenlehrerin wendest und diesen alles erzählst! Ich persönlich bin aber der Überzeugung, dass der beste und wirkungsvollste Wege der ist, dass die d i r e k t zur Polizei gehst und dort vorstellig wirst!

Was ich jetzt beim Schreiben gerade denke, ob Du Dich nicht nicht s o f o r t, nach Lesen meiner Nachricht, noch in d i e s e r Stunde auf den Weg zur Polzei machen solltst, da Du doch wirklich in Gefahr bist! Denn Du weißt ja nicht, zu w a s diese bösen Menschen noch alles fähig sind und was sie Dir noch alles antun wollen!

Und e i n e s muss Dir klar sein, liebe naomiiii: Dich trifft überhaupt k e i n e Schuld! Nur weil Du gelacht hast, darf Dir kein Mensch Gewalt antun! D a s solltest Du Dir klar vor Augen halten! Und überhaupt: K e i n e Mutter und kein Bruder haben das Recht, ihrem Kind und seinem Geschwister Gewalt anzutun!

Dein Leben, liebe naomiiii, steht unter dem Schutz unseres Staates! Wende Dich also so schnell wie möglich an die Polizei! Mach das aber so, dass Deine Mutter oder Dein Bruder, wenn Du das Haus verlässt, nciht misstrauisch werden! Nehme deshalb, soe wie immer ur das Notwenigste mit! Sodass Du nciht auffällst!

Wenn Dir Deine Mutter Dein Handy weggenommen hat und Du nicht mehr telefonieren kannst und dann morgen nicht weißt, wo die nächste Polzei ist, dann geh bitte in das nächste seriöse Geschäft und bitte dort den Inhaber, telefonieren zu dürfen oder Dich bei ihm erkundigen zu dürfen, wo die nächste Polizeistation ist! Denn daran, dass Du nicht weißt, wo die Polzei ist, soll es nicht liegen, dass Du keine Hilfe erhältst! Du kannst auch sofort zum nächsten Arzt gehen, auch dieser wird Dir helfen und die Polizei rufen!

Ich lege es Dir daher sehr ans Herz, liebe naomiiii, u n b e d i n g t tätig zu werden und von diesem abscheulichen Ort der Gewalt so schnell wie möglich wegzugehen und Dich in Sicherheit zu bringen! Und schnellstmöglich die Polizei aufzusuchen!

Dies ist d a s, was ich Dir aus der Tiefe meines Herzens raten kann! T u n musst Du es selbst! Dabei, liebe naomiiii, kann ich Dir nicht helfen, da ich irgendwo weit entfernt bin und für Dich nur übers Internet erreichbar bin!

Jetzt ist es 1.00 in der Früh geworden! Ich werde meine Antwort nochmals korrekturlesen und sie Dir dann abschicken!

Dann bleibt mir, Dir von ganzem Herzen a l l e s Gute zu wünschen! Ich bin in Gedanken bei Dir! Und vielleicht kannst Du DIch, wenn Du die Möglichkeit hast, kurz melden und sagen, wie es Dir geht!

Und denke daran: Man wird Dir helfen und: Alles wird gut! Es kann nur besser werden!

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für Dich und Dein Leben, liebe naomiiii,

Regilindis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Du könntest das Geschehen beim Jugendamt melden, die müssen jeder Meldung nachgehen, andere Anlaufstelle wäre die Polizei.

Am besten Zeitnah, damit die vom Jugendamt/Polizei die Verletzungen noch sehen können, oder selber Fotos zur Beweislage machen.

Bei euch in der Familie scheint einiges falsch zu laufen, wenn selbst die 10-jährige noch um Mitternacht lautstark spielen darf.

Gibt es einen Vater oder eine andere Bezugsperson, außer deiner Mutter, mit der du mal ganz in Ruhe über alles reden kannst? Die dir/euch helfen kann?

naomiiii480 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 17:04

Das mit meiner Schwester ist wirklich nur ein Einzelfall gewesen und mit meinem Vater…Er meinte einfach nur das ich hätte leise sein sollte und das mein Handy mich komplett zerstört hätte, obwohl das nichts mit meinem Handy zu tun hatte (aber er hat sich dort nicht groß eingemischt. Mein Bruder und Mutter sind die verrückten hier) mit ihnen in Ruhe reden? Geht nicht. Sie hören mir nie zu (also meine Mutter nicht) und nehmen mich keisz bisschen ernst