Häusliche Gewalt…?
Also das ist jetzt Gestern/ Heute passiert. Und zwar habe ich (16) kurz vor Mitternacht mit meiner kleinen Schwester (10) gespielt und wir haben halt gelacht (es war nicht wirklich hysterisch oder so, aber man konnte es einfach laut hören). Ich habe dann meinen Bruder (22) von oben aus seinem Zimmer rufen hören, dass ich meine Fresse halten solle. Ich habe danach deutlich weniger und leiser gelacht, aber hab halt trz noch etwas gelacht. Demnach ist er dann nach ner Minute runter in mein Zimmer gekommen und hat mir und meiner Schwester sehr stark auf den Nacken und Hinterkopf geschlagen. Ich habe ihn dann auch beleidigt, NACHDEM er mich beleidigt hat (ist eine Angewohnheit mich somit zu währen, weil ich es mir einfach nicht gefallen lassen will) er ist dann komplett ausgerastet und hat mit seinen Fäusten mehfach auf mich eingeschlagen. Ich habe nur geschrien und irgendwann ist dann auch meine Mutter gekommen und hat mir die ganze Schuld gegeben, weil ich ihn ja „provoziert“ hätte. Sie hat dann mein Handy weggenommen (nachdem ich es vor paar Stunden wiederbekommen hatte) und an meinen Haaren gezogen, mich mit meinem Kamm geschlagen bis es kaputt gegangen ist und mehrmals mit ihren Fäusten auf meinen Rücken gehauen. Mein Bruder ist dann auch irgendwann auf mein Bett draufgegangen und hat mich „verprügelt“. Das Ding ist das er über 100kg wiegt und ich nur 50kg. Heißt ich habe nichtmal wirklich eine Chance gehabt mich zu wehren. Er hat zudem meine Airpods kaputt gemacht und sie auf mich geworfen (und da hat sich dann meine Mutter beschwert….). Auf die Frage warum er so ausgeratet ist meinte er, dass er schom um 8 schlafen gehen wollte und er mehrmals gerufen hätte, dass ich leiser sein sollte (ES WAR NUR EINMAL UND DAS AUCH NOCH UNVERSCHÄMT). Jedenfalls ist er dann schön runter in die Küche gegangen und hat sich was zum essen gemacht und Anime geschaut (soviel zu um 8 schlafen). Ich habe gefühlt bis 2 Uhr morgens rumgeheult und alle haben mir die Schuld gegeben und meinten, dass es mir nicht passiert wäre, hätte ich meine Klappe gehalten. Ich wurde dann auch gezwungen endlich mein Mund zu halten und schlafen zu gehen, aber konnte es einfach nicht, wegen meinen ganzen Verletzungen, die sie mir hinzugefügt haben. Einfach alles hat geschmerzt und tut es immernoch. Meine Mutter hat auch Kommentare gemacht, wie warum ich überhaupt auf Gym bin, wenn ich doch nichts im Kopf hätte oder meinte dann auch, dass sie meine Katze rausgelassen hätte (sie ist eine Hauskatze) und später meinte sie das sie mich nur verarscht hätte und hat dann angefangen zu lachen und wollte mich umarmen, aber ich bin ihr ausgewichen, weil ich es alles nicht mehr ertragen konnte. Sie hat mich jedenfalls dann mit nem Schuh abgeworfen und war wieder angefuckt auf mich…Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin IMMER diejenige die Schuld an allem hat. Und man merkt auch, das meine Mutter wirklich nur mir die Schuld gibt. Ich bin psychisch einfach nur am Ende. Das mit dem Schlagen passiert zum Glück nicht mehr so oft, aber in der Vergangenheit wurde ich schon oft von meiner Mutter und meinem Bruder geschlagen. Natürlich war es auch einerseits meine Schuld, das ich weitergelacht habe, aber ich meine das passiert wirklich nie und nur weil das jetzt einmal vorgekommen ist und er so ausrastet verstehe ich garnicht. (Es gibt noch viele andere Sachen, die in dieser Nacht passierrt sind, aber das wäre viel zu viel). Ich möchte einfach das mein Bruder sich verpisst. Ich meine er ist 22! Was tut er noch hier… Heute Morgen als ich aufgewacht bin hat immernoch alles geschmerzt und ich habe viele Lila Flecke auf meinem ganzen Körper….ich habe das Gefühl das ich wieder alles falsch gemacht habe und will einfach nur noch „weg“ falls ihr versteht was ich meine.
3 Antworten
Nachdem ich,
liebe naomiiii,
Deine Frage und Deinen Hilferuf erst heute Abed entdeckt habe, und eine gewisse Zeit gebraucht habe, um über meine Antwort an Dich nachzudenken, schreibe ich Dir nun hier, Du Liebe!
Was Du berichtest ist grauenvoll! Und es zeigt mir, dass Du dort, an diesem Ort bei Deiner gewalttätigen Mutter und Deinem ebenso gewalttätigen Bruder, nicht mehr sicher bist - und es nie warst, vor allem, da Du sagst, dass Du schon oft Schläge erhalten hast!
Du musst Dir Deiner schrecklichen, aussichtslosen Lage bewusst sein und Dir darüber im Klaren sein, dass es ein Weiter-so für Dich bei dieser Frau und diesem Mann nicht geben kann!
Das ganz Entscheidende ist, liebe naomiiii, Du m u s s t Dich w e h r e n! Aber nicht bei Deiner Mutter oder Deinem Bruder,! Sondern bei den in unserem Staat zuständigen Organen, die dafür zuständig sind, jungen Menschen und wie Dir, die in Not sind und die durch Erziehungsberechtigte und Familienmitglieder Gewalt erfahren, sofortige Hilfe zukommen laassen!
Es ist daher zu überleegen, w i e Du am besten vorgehst, um die bestmögliche Hilfe für Dich zu erhalten!
Ich sehe aktuell die e i n z i g e Mögllichkeiten für Dich darin, liebe naomiiii,
- dass Du morgen nach Verlassen der Wohnung Deiner Mutter s o f o r t zur nächsten Polizeistattion gehst und dort die Polizei um Hilfe bittest! Indem Du dort vorstelig wirst und sagst: "Bitte helfen Sie mir! Mir wurde Gewalt angetan! Mein Bruder und meine Mutter haben mich furchtbar geschlagen, ich bin am ganzen Körper blau! Und habe schlimme Schmerzen! Ich kann nicht mehr nach Hause zurück! Ich bin dort in Gefahr! Und ich habe furchtbare Angst! Bitte helfen SIe mir!" Entscheidend ist, dass Dich die Polizei danach zum Arzt schickt und dass der Arzt durch Fotos und Inaugenscheinnahme und Untersuchung Deines Körpers dokumentiert, welche Schäden Du an Deinem Körper durch die Gewalt Deiner Mutter und Deines Bruders erhalten hast! Und dann, liebe naomiiii, muss unverzüglich das Jugendamt eingeschaltet werden! Ich nehme an, dass die Polzei dazu mit den Jugendamtmitarbeitern Kontakt aufnehmen wird! Wichtig ist, dass die Mitarbeiter erkennen, dass Du nicht mehr zurück zu diesen Gewalttätern kannst und sie Dich wo anders unterbringen, wo Du vorübergehend bleiben kannst, bis sie Dir einen Platz in einer Wohngruppe für Jugendliche etc. zuweisen können.
- Die zweite Möglichkeit, die ich jedoch nicht für so wirkungsvoll halte, besteht darin, dass Du Dich d i r e k t morgen früh ans Jugendamt wendest! Jedoch solltest Du unbedingt darauf achten, dass das Jugendamt Dich dann zu einem Arzt schickt, der Deinen Körper dokumentiert und dann die Polizei informiert, damit diese tätig werden kann!
- Die dritte, aber weniger wirkungsvolle Möglichkeit, sehe ich darin, dass Du Dich morgen in Deiner Schule an den Direktor oder die dort zuständige Vertrauens- oder an Deine Klassenlehrerin wendest und diesen alles erzählst! Ich persönlich bin aber der Überzeugung, dass der beste und wirkungsvollste Wege der ist, dass die d i r e k t zur Polizei gehst und dort vorstellig wirst!
Was ich jetzt beim Schreiben gerade denke, ob Du Dich nicht nicht s o f o r t, nach Lesen meiner Nachricht, noch in d i e s e r Stunde auf den Weg zur Polzei machen solltst, da Du doch wirklich in Gefahr bist! Denn Du weißt ja nicht, zu w a s diese bösen Menschen noch alles fähig sind und was sie Dir noch alles antun wollen!
Und e i n e s muss Dir klar sein, liebe naomiiii: Dich trifft überhaupt k e i n e Schuld! Nur weil Du gelacht hast, darf Dir kein Mensch Gewalt antun! D a s solltest Du Dir klar vor Augen halten! Und überhaupt: K e i n e Mutter und kein Bruder haben das Recht, ihrem Kind und seinem Geschwister Gewalt anzutun!
Dein Leben, liebe naomiiii, steht unter dem Schutz unseres Staates! Wende Dich also so schnell wie möglich an die Polizei! Mach das aber so, dass Deine Mutter oder Dein Bruder, wenn Du das Haus verlässt, nciht misstrauisch werden! Nehme deshalb, soe wie immer ur das Notwenigste mit! Sodass Du nciht auffällst!
Wenn Dir Deine Mutter Dein Handy weggenommen hat und Du nicht mehr telefonieren kannst und dann morgen nicht weißt, wo die nächste Polzei ist, dann geh bitte in das nächste seriöse Geschäft und bitte dort den Inhaber, telefonieren zu dürfen oder Dich bei ihm erkundigen zu dürfen, wo die nächste Polizeistation ist! Denn daran, dass Du nicht weißt, wo die Polzei ist, soll es nicht liegen, dass Du keine Hilfe erhältst! Du kannst auch sofort zum nächsten Arzt gehen, auch dieser wird Dir helfen und die Polizei rufen!
Ich lege es Dir daher sehr ans Herz, liebe naomiiii, u n b e d i n g t tätig zu werden und von diesem abscheulichen Ort der Gewalt so schnell wie möglich wegzugehen und Dich in Sicherheit zu bringen! Und schnellstmöglich die Polizei aufzusuchen!
Dies ist d a s, was ich Dir aus der Tiefe meines Herzens raten kann! T u n musst Du es selbst! Dabei, liebe naomiiii, kann ich Dir nicht helfen, da ich irgendwo weit entfernt bin und für Dich nur übers Internet erreichbar bin!
Jetzt ist es 1.00 in der Früh geworden! Ich werde meine Antwort nochmals korrekturlesen und sie Dir dann abschicken!
Dann bleibt mir, Dir von ganzem Herzen a l l e s Gute zu wünschen! Ich bin in Gedanken bei Dir! Und vielleicht kannst Du DIch, wenn Du die Möglichkeit hast, kurz melden und sagen, wie es Dir geht!
Und denke daran: Man wird Dir helfen und: Alles wird gut! Es kann nur besser werden!
Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für Dich und Dein Leben, liebe naomiiii,
Regilindis!
Du könntest das Geschehen beim Jugendamt melden, die müssen jeder Meldung nachgehen, andere Anlaufstelle wäre die Polizei.
Am besten Zeitnah, damit die vom Jugendamt/Polizei die Verletzungen noch sehen können, oder selber Fotos zur Beweislage machen.
Bei euch in der Familie scheint einiges falsch zu laufen, wenn selbst die 10-jährige noch um Mitternacht lautstark spielen darf.
Gibt es einen Vater oder eine andere Bezugsperson, außer deiner Mutter, mit der du mal ganz in Ruhe über alles reden kannst? Die dir/euch helfen kann?
Das mit meiner Schwester ist wirklich nur ein Einzelfall gewesen und mit meinem Vater…Er meinte einfach nur das ich hätte leise sein sollte und das mein Handy mich komplett zerstört hätte, obwohl das nichts mit meinem Handy zu tun hatte (aber er hat sich dort nicht groß eingemischt. Mein Bruder und Mutter sind die verrückten hier) mit ihnen in Ruhe reden? Geht nicht. Sie hören mir nie zu (also meine Mutter nicht) und nehmen mich keisz bisschen ernst