Häuser kaufen, Renovieren, verkaufen?

3 Antworten

Deine Frage ist, um eine genauere Antwort zu geben, nicht ausführlich genug. Willst du es nur als Kaufmann machen (also nur das finanzielle Risiko tragen) oder willst du selbst auch noch als Handwerker tätig sein?

Unabhängig davon benötigt beides eine fachliche Mindestqualifikation, die du nicht mal in (nur) den drei Jahren erreichen könntest, wenn du nur eine der benötigten Ausbildung machen würdest.

Hast du denn auch so viel Geld parat um das Objekt inkl. aller Kaufgebühren kaufen zu können und dann auch noch sämtliches Geld für die Umbau- bzw. Renovierungskosten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wäre es das Handwerk zu erlernen Häuser renovieren zu können?

Dafür mußt Du Dich nicht mal selbständig machen.

Wer das Handwerk selbst nicht beherrscht:

Manche kaufen renovierungsbedürftige Häuser, lassen sie günstig von Ausländischen Facharbeiter renovieren und verkaufen sie dann wieder teuer.

Du mußt nur: 1. Günstig einkaufen. 2. Günstig Renovieren / Sanieren 3. Teuer verkaufen.

So sind mache schon Millionäre geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Odenwald69  13.12.2020, 17:28

meine Freunde haben so ein ding gekauft.. musste alles nachträglich von einem Fachmann saniert werden , da wurden von PO*** viel gepfuscht .. Die ganze Heizung und Elektrik musste raus durch die Fenster hat es nach 1/2 Jahr eingeregnet.. Teurer Spaß. Nie wieder..

albatroz1102  13.12.2020, 17:30
@Odenwald69

Man muß sich schon auf seine Arbeiter verlassen können. Wer Pfuscher anstellt braucht sich nicht zu wundern wenn das ein Fass ohne Boden wird. Wie gesagt, wer das professionell macht wird innerhalb weniger Jahre Multimillionär. Ich würde mir das auch nicht zutrauen.

Das ist im Verkaufsfall Grundstückshandel. Beim Vermieten ist das kein Gewerbe.

Ich mach seit 20 Jahren nichts anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler