Warum verkaufen soviele ihre Häuser in Idar Oberstein?

2 Antworten

Ist das so? Über die Situation des Arbeitsmarktes kann ich nichts sagen - ich schätze hier ist ein Teil Edelsteine und ein Teil Tourismus.

Die Nähe zu Baumholder und Ramstein könnte hier durchaus im Tourismusbereich einen Einbruch bedeuten. Der Flugverkehr in Verbindung mit Fluglärm hat durchaus zugenommen. Bei Jahrgang 1940 und älter - schüren diese Geräusche Ängste.

Wenn ich dann noch die Pläne der Bundesregierung mit Aufrüstung bedenke in einer Stadt, die Länge von der amerikanischen Besatzung beherrscht war - ja vielleicht hat man hier Bedenken.

Vielleicht auch Bedenken eine ähnliche Situation wie im Ahrtal zu erleben.

Und wenn der Krieg in Rheinland-Pfalz ist - dann ist er in Deutschland - dann brauche ich auch in Berlin, Hamburg oder München keine Häuser mehr zu verkaufen.

Kingfrosch
Fragesteller

ich hab nur infis von goigle und immoanzeigen

überschwemmung in idar oberstein,sind doch eher unwahrscheinlich. was meinst du mit ahrtal?

ich glaube bundeswehr und biontec ziehen eherwegaus ifar oberstein (zu wenig und schwache energieversorgung/infrastruktur)

kabbes69  04.06.2022, 19:28
@Kingfrosch

Ja, ich dachte an Überschwemmung, wenn ich nicht ganz irre, ist die Idar dort komplett begradigt, verrohrt mitten im Stadtzentrum.

Biontech- hat zwar alles nichts zu sagen, aber der Standort wurde doch erst vergrößert und sucht noch Leute.

Bundeswehr- denke ich nicht, dass der Standort aufgegeben wird und die rühren doch überall die Nachwuchswerbetrommel.

Vielleicht sind einfach nur viele Menschen gestorben und die Erben haben bereits ein eigenes Standbein..

Die wollen einfach ein bisschen von den allgemein hohen Preisen profitieren. Sonst bekommt man am ADW halt einfach schwer etwas los und es dauert bis die Häuser weg sind

Kingfrosch
Fragesteller

allgemeiner deutscher waffenring?

du meinst weil es jetzt zielgebiet werden könnte oder militärisch verseucht? hedenfalls das das käufer glauben?

bundeswehr wird sichervrichtung russische grenze umziehen

Kingfrosch
Fragesteller
@antongandon

ja, das saarland ust echt am arsch der welt wenn man die infrastruktur und wirtschaftsattraktivität als indiz nimmt

irgendwie schein daszweites vogtland zu sein eben auch mit queerdenkern?