Hättet ihr vielleicht ein paar tipps um eine gute grafikanalyse zu schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal selber eine geschrieben und bei mir war es halb so schlimm.

Beschreibe die Grafik so gut wie möglich und nenne die wichtigsten Daten. Schreib nicht nur Zahlen z.b 20% der... und 50% der so und so, sondern schreibe eher z.b 1/5 der und fast die hälfte (klingt erstens besser und zweitens ist leicht zu lesen)

Formuliere den Sachverhalt so genau wie möglich.

ABER achte auf die Wort Anzahl. (wenn es eine Beschränkung gibt) und nicht zu sehr aus schmökern sondern eher direkt und sachlich den Text formulieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Benni17472
Fragesteller

Dankeschön:)