Hättet ihr gedacht, dass es so einen See in Bochum gibt?

6 Antworten

Das ist kein See, sondern ein Teich, bzw. zwei Teiche ... die Werner Teiche.

Ein Teil des Wassers kommt auf dem Bergbau, bzw. wie heißt das da?! o_O

Zeche!? Das ist Grubenwasser! < Da würde ICH auch nicht baden gehen wollen! :)

ThexSun
Fragesteller

Einmal ist keinmal

PeterP58  11.07.2023, 17:30
@ThexSun

Ich rate davon ab, aber wenn Du magst ... verbieten tue ich es Dir nicht! :)

Wow,richtig schön!😻 .Sieht aus wie in einem Film.Ich würde wahrscheinlich trotzdem reinspringen

Heyyyyy

Nein hätt ich wirklich nicht gedacht

Würde aber schon reinspringen, weil ernn da nicht steht wegen wad man d nicht reinspringen darf....

Lg🤗

Sieht geil aus. Welche Verunreinigung verhindert den Badespaß? Wenn es nichts zu krasses ist dann würde ich auch rein springen.

PeterP58  11.07.2023, 17:31

Das ist Grubenwasser aus dem Bergbau ... :-/

Fukemall  11.07.2023, 17:33
@PeterP58

Dann ist doch nicht schlimm. Drum herum wächst und blüht alles, wird wohl also schon ok sein.

PeterP58  11.07.2023, 17:35
@Fukemall

Die Wasserschutzbehörde hat da wahrscheinlich etwas anderes gemessen ... :/

Warum nicht, Seen gibt es an vielen Stellen, worin man aber nicht unbedingt baden sollte.