Hättet ihr ein Problem damit, wenn euer Partner sich in der Öffentlichkeit schminken möchte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

6 Antworten

ja

Ich hätte schon ein Problem, wenn er sich generell schminken möchte. Außer wenn er den sogenannten „Kohl“ (كحل) benutzt, denn dies ist Sunnah :)

The Messenger of Allah ﷺ said: „One of the best kinds of kohl that you use is Ithmid (antimony); it brightens the vision and makes the hair (eye-lashes) grow."

[Sunan An-Nasa'i 5116]

ja

Ich denke, dass es mich schon stören würde. Aber es kommt vielleicht auch darauf an, wie er sich schminken möchte.

ja

Ich denke, es kommt meist nicht so gut an, wenn man seinen Style zu radikal ändert. Hab ich den Mann mit Schminke kennengelernt und hat er mir so gefallen, dann kann er das jederzeit weiter so machen, aber hab ich ihn ohne Schminke kennengelernt, dann würde ich es nicht gut finden, wenn er sich plötzlich so stark verändert.

Außerdem ist Schminke nicht gleich Schminke.

Es ist ein Unterschied ob man sich schminkt wie Johnny Depp mit z.B. leichtem Kajal um die Augen zu betonen oder wie der Glööckler mit knallrosa Lippenstift.

nein

Wenn er sich dadurch ausdrücken möchte, habe ich damit kein Problem. Ich persönlich finde Kajal und dunklen Nagellack echt sexy ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
frostfeuer85  04.03.2024, 16:20

Und mit rosa Lippenstift hättest du auch kein Problem?

deinekleinefee  04.03.2024, 16:24
@frostfeuer85

Wenn er das möchte. Da ich bi bin, hab ich ihm auch angeboten, mal was mit Männern zu probieren, falls er das Bedürfnis verspürt (ich darf was mit Frauen haben, wenn ich das möchte, hatte aber die letzten 3 Jahre dafür kein Bedürfnis/Zeit/Kopf). Deshalb habe ich da keine Angst vor ein bisschen Lippenstift ;)

nein

Nein. Aber ich hätte ein Problem, wenn er mein MakeUp ungefragt (!) nutzt.