Hättest du gerne so einen coolen Opel Monza?

8 Antworten

Hat der nicht ähnl. Motorisierungen wie der Opel Ascona C? Hatte mit dem Motor nur Probleme. Selbst der Erstkäufer wurde nicht über eine Service-Aktion informiert, obwohl er guter Kunde des Autohauses war. Deswegen hat der Motor von Anfang an recht viel Öl gebraucht. Später gab's noch einen teuren Schaden wg. frz. Sprit.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

lemonshaker  26.01.2025, 12:16

hatte mit dem Ascona C nix gemeinsam, Motoren von 2,0 - 2,2 CIH 4 Zylinder und 2,5 - 3,0 6 Zylinder. Mit welchen Motoren hattest du Probleme beim Ascona ? Außer Nockenwellen einlaufen waren die Dinger eigentlich unkaputtbar und diekonnte man damals auch noch problemlos selbst erneuern.

notting  26.01.2025, 12:20
@lemonshaker

War ein 1,6l Benziner mit 55kW und G-Kat, den man mit KLR auf Euro 2 aufrüsten konnte.

notting

lemonshaker  26.01.2025, 12:22
@notting

Eigentlich auch unauffällig, hattest wohl absolutes Pech 😉. Hatte von 1,3 S bis 2,0 E alle Motoren dieser Baureihe durch und bis auf Nockenwellen keine Probleme

Huhu, lieber Tom.😘

Nein, der Opel Monza ist zwar sportlich, jedoch würde ich ihn nicht haben wollen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Schlecht wäre es nicht, aber sind mir optisch eigentlich schon zu modern. Ich mochte es nicht, als Opel immer rundlicher wurde und man beim Fahren keine Haube mehr sah. Vom "Bruder" Senator hatte ich bereits mehrere.

Nein, ich mag BMW.

7veren⁷

War mein Lieblingsauto nach dem Opel Senator.