OPEL oder Mercedes? Was ist besser?

Hässlich - (Mercedes Benz, Opel) Geil - (Mercedes Benz, Opel)

4 Antworten

Also es kommt natürlich auf die weiteren Umstände an (Kinder usw.) aber mir persönlich gefällt ein Mercedes besser zB einen coupe 320clk wär auch etwas moderner fahre ihn auch selber (:

Welche E- Klasse?  Man kann nicht alle Modelle über einen Kamm scheren. :)

Mercedes hat schon gute Autos aber teilweise ist da auch viel Murks dabei, der schnell teuer werden kann. Ich erinnere nur an die Rostprobleme oder wie beim W211 SBC Probleme...


Auch der Insignia hat Probleme die sind aber eher Klein und werden meist auf Kulanz behoben. In dem Punk ist Opel einigen Herstellern weit vorraus, auf Kulanz geht da einiges. Vorrausgesetzt, er war regelmäßig beim Service.

Ansonsten wie hier schon gesagt wurde, sind die Werkstattpreise und Ersatzteile nicht so teuer wie bei Mercedes.


Ich persönlich würde mich an Preis/ Leistung orientieren. Von daher wäre es der Opel. :)

von der Optik her ganz klar den Benz - mach' bei dem alle Embleme ab, und er ist immer noch ein Benz von der Optik. Machst du das Gleiche beim Opel, könnte der von zig Herstellern sein - 08/15 langweilig. (Der Mercedes ist auch keine Schönheit, aber der hat wenigstens den Mut zu unverwechselbaren Details).

Schön von oben aber von unten lauert der Rost.

0
@rockerholic

Ab 2004 gabs bei mercedes kein rost mehr, dieses Modell ist von 2008-2009 und hat kein rost

0

Klar benz. Ich habe bisher immer benz gefahren und bin mit der qualität und dem service sehr zufrieden. Opel hingegen ist so eine typisches prollauto, die glauben sie wären die geilsten.

Was möchtest Du wissen?