OPEL oder Mercedes? Was ist besser?

Hässlich - (Mercedes Benz, Opel) Geil - (Mercedes Benz, Opel)

10 Antworten

Opel. Was ich mit Mercedes erlebt habe ist schon eine Frechheit. Qualitativ hat Mercedes, zumindest bei der E Klasse, echt nachgelassen. Zudem sind die Ersatzteile auch recht teuer von Mercedes. Opel hingegen trägt seinen "schlechten Ruf" ganz zu unrecht und ist wieder auf dem Aufschwung.

Jadasbinich95
Fragesteller

Jop, mercedes ist echt ka*ke

FranzAugust  06.07.2015, 19:36

"Was ich mit Mercedes erlebt habe ist schon echt eine Frechheit." es kommt immer darauf an wo man hin fährt und vor allem wie man mit dem Auto umgeht, was in deinem Fall anscheinend nicht sonderlich gut war!!! Außerdem musst du nicht gleich einen ganzen Hersteller wegen deiner Inkompetenz beleidigen!

rockerholic  06.07.2015, 19:41

Nicht unbedingt k*cke, das habe ich nicht gesagt. Mercedes hat auch einige schöne und anständige Modelle, wofür es sich auch lohnt Geld auszugeben. Allerdings was die neueren Generationen angeht, da hat Mercedes echt an den falschen Enden gespart, schlechter unterbodenschutz, immer mehr klappernde Plaste-Elaste usw.

rockerholic  06.07.2015, 19:52

@FranzAugust Ich beleidige hier doch nicht den Hersteller sondern äußer nur Kritik und das wird ja wohl noch erlaubt sein. Und diese Kritik ist noch dazu berechtigt. Ich sehe und höre aus erster Hand die Beschwerden. Ich sage ja auch nicht das alle Modelle und alles an den Modellen schlecht ist. Die Qualität einiger hat nur sichtlich nachgelassen und für Fahrzeuge oberer Mittelklasse, zudem noch ein Hersteller mit gutem Ruf international, ist das schon etwas unverschämt, vor allem bei den Preisen.

von der Optik her ganz klar den Benz - mach' bei dem alle Embleme ab, und er ist immer noch ein Benz von der Optik. Machst du das Gleiche beim Opel, könnte der von zig Herstellern sein - 08/15 langweilig. (Der Mercedes ist auch keine Schönheit, aber der hat wenigstens den Mut zu unverwechselbaren Details).

rockerholic  06.07.2015, 19:33

Schön von oben aber von unten lauert der Rost.

Jadasbinich95
Fragesteller
@rockerholic

Ab 2004 gabs bei mercedes kein rost mehr, dieses Modell ist von 2008-2009 und hat kein rost

Welche E- Klasse?  Man kann nicht alle Modelle über einen Kamm scheren. :)

Mercedes hat schon gute Autos aber teilweise ist da auch viel Murks dabei, der schnell teuer werden kann. Ich erinnere nur an die Rostprobleme oder wie beim W211 SBC Probleme...

Auch der Insignia hat Probleme die sind aber eher Klein und werden meist auf Kulanz behoben. In dem Punk ist Opel einigen Herstellern weit vorraus, auf Kulanz geht da einiges. Vorrausgesetzt, er war regelmäßig beim Service.

Ansonsten wie hier schon gesagt wurde, sind die Werkstattpreise und Ersatzteile nicht so teuer wie bei Mercedes.

Ich persönlich würde mich an Preis/ Leistung orientieren. Von daher wäre es der Opel. :)

Also es kommt natürlich auf die weiteren Umstände an (Kinder usw.) aber mir persönlich gefällt ein Mercedes besser zB einen coupe 320clk wär auch etwas moderner fahre ihn auch selber (: