Hätte total Bock eine Großfamilie zu gründen?

2 Antworten

Du hast KEINE Ahnung von Adoptionen.

Es fängt schon damit an, dass es viel mehr Paare gibt, die ein Kind adoptieren wollen, als Kinder, die man adoptieren kann. Die Chance, ein Kind zu bekommen, ist also sehr gering. Es dauert mehrere Jahre - manche Paare bekommen auch nie eins.
6 Kinder zu adoptieren ist also total unrealistisch.

Zudem muss man sich erstmal als geeignet erweisen, um adoptieren zu dürfen. Und die Anforderungen sind hoch.

Dazu kommt noch, dass Adoptivkinder eine echte Herausforderung sein können, mehr als leibliche Kinder.

Wenn du auf Hilfe vom Staat angewiesen bist wirst du kein Kind adoptieren können.

Es gibt viel mehr Menschen die eins adoptieren wollen als Kinder die zur Adoption freigegeben sind. Da werden dann die geeignesten für das Kind genommen. Dazu gehören eben auch gesicherte finanzielle Verhältnisse.

Und wenn man nur adoptieren will weil man kein Bock hat Schwanger zu sein, dann dürfte das auch gegen die Eltern sprechen.