Hätte ich hupen sollen?

3 Antworten

Hi,

Offiziell rechtlich ist es in diesem Fall erlaubt zu hupen

Ob du hupen musst ist dir nicht vorgeschrieben.

Ich hätte in deinem Fall gehupt, weil es von ihm offiziell rechtlich verboten und strafbar sein kann, außerdem ist es sehr gefährlich von ihm gewesen und es wahr sehr assizial so eine Straftat zu tätigen.

Ich bemitleide den Geisterfahrer-Gangster-Transporter-Fahrer sehr, dass er entweder die StVO nicht kennt oder dass er immer so in Eile leben muss.

Viel Spaß noch beim Autofahren und viel Glück, mit den anderen PKW.

VIELE GRÜSSE VON GA8R13L

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eichbaum1963  24.06.2023, 22:27

Najaa, ne Straftat ist das alleine so noch nicht.😊

Sollen ist der falsche Ausdruck.

Hupe ist ein Warnsignal (gibt noch Ausnahmen)

Als du es gemerkt hast, hättest du dürfen, um ihn auf ne Gefahr aufmerksam zu machen

Hinter nicht mehr, hupen darf man nicht, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist.

Nebenbei, hupende Autokorso sind illegal

Auch das begrüßen per hupe.

Und wenn man jemand abholen will.

Solltest du aber in der Fahrschule gelernt haben