Hätte da das Jugendamt kommen können?

2 Antworten

Ja, häusliche Gewalt ist auch ein Fall fürs Jugendamt, wenn Minderjährige involviert sind. Allerdings hätte das Jugendamt dich nicht einfach ins Heim gesteckt, sondern gemeinsam mit dir und deiner Mutter eine Lösung gesucht. Du hättest bei deiner Mutter bleiben können(außer sie ist ebenfalls gewalttätig oder ähnliches)

yunus792
Fragesteller

also das ist halt schon 4 Jahre her und so zusagen erstmal Geschichte bloß meine mom is leider sehr naiv und hat immernoch knt zu ihm und der kommt trotzdem manchmal noch zu uns und meine Mutti hat auch öfters kennenlernfaßen so mit anderen Männern und so aber is nie was , aber ne meine Mutti is nd gewalttätig oder so bloß dumm

Sicherlich wäre das Jugendamt mit eingeschaltet worden wenn du Angst geäußert hättest oder die Polizei vermutet hätte dass du in einem gefährlichen Umfeld lebst

yunus792
Fragesteller

Ja keine Ahnung die Polizei hatte ja auch zweimal gefragt was passiert is da war ich 9 oder so und ich hab gesagt das die sich nur gestritten haben

BlocksbergBibi1  24.01.2024, 18:23
@yunus792

Streit kann eben mal vorkommen. Wenn keiner der beteiligten Hinweise auf Misshandlung gibt und die Polizei keine Hinweise darauf hat das du psychisch oder physischer Gewalt ausgesetzt bist wird das Jugendamt auch nicht eingeschaltet.